Diese Frage wartet auf Beantwortung

Regulärer Flexpreis im bahn.business Portal nicht buchbar

Liebes Bahn Team,

seit ca. einer Woche ist es mir nicht mehr möglich einen regulären Flexpreis im bahn.business Portal zu buchen. Auf der Angebotsseite kann ich zwischen SuperSparPreis und Flexpreis Business auswählen.

Gibt es den regulären Flexpreis nicht mehr als bahn.business Kunde ?

Bzw. falls es den regulären Flexpreis noch gibt, an wen kann ich mich wenden um mein Problem des nicht mehr buchbaren regulären Flexpreis im bahn.business Portal beheben zu lassen ?

Eine Mitarbeitern der Hotline meinte nur lapidar es tue ihr leid, dass sie mir nicht helfen kann, das finde ich als Kunde der jedes Jahr mehrere tausend EUR an ihr Unternehmen zahlt dann doch unbefriedigend.

Ich freue mich auf eine Antwort Ihrerseits !

Freundliche Grüße,
Christian R.

InsideBahn284036
InsideBahn284036

InsideBahn284036

Ebene
0
33 / 100
Antworten

Liebe InsideBahn284036,

leider kann ich zu dieser Uhrzeit keinen Ansprechpartner mehr erreichen. Gerne werde ich bzw. meine Kollegen morgen einmal nachforschen.

Freundliche Grüße /ju

Hallo InsideBahn284036,

leider liegen uns keine weiteren Informationen vor. Bitte wenden Sie sich zur Überprüfung an Ihren Travelmanager. Mit freundlichen Grüßen /ka

InsideBahn284036
InsideBahn284036

InsideBahn284036

Ebene
0
33 / 100
Hallo DB Community Team,

laut meinem Travelmanager gab es seit Anfang August eine Anpassung und für Kunden mit einer Bahncard Business ist jetzt nur noch der Flexpreis Business buchbar.

Insofern möchte ich gern meine Frage wiederholen:

Gibt es den regulären Flexpreis nicht mehr für Bahn.Business Kunden ? Inwieweit verhält sich diese Aussage mit den von Ihnen beworbenen Angeboten für Bahn.Business Kunden:

https://www.bahn.de/p/view/bahnbusiness/buchung/business-...

Falls es den regulären Flexpreis noch für Bahn.Business Kunden gibt, an wen kann ich mich wenden um wieder einen regulären Flexpreis als Bahn.Business Kunde buchen zu können ?

Laut meinem Travelmanager gibt es keine Sondervereinbarung mit der Bahn bzgl. der buchbaren Tarife.

Freue mich auf eine Antwort Ihrerseits !

Freundliche Grüße,
Christian R.

Ich kann die Aussage Ihres Travelmanagers nicht nachvollziehen. Testweise habe ich es selbst einmal probiert und mir werden Flexpreis, Flexpreis Business und Super Sparpreis angeboten. Im Screenshot ein Beispiel. /di

InsideBahn284036
InsideBahn284036

InsideBahn284036

Ebene
0
33 / 100
Das ist ja genau mein Problem, dass ich nur die Auswahl zwischen dem SuperSparPreis und dem Flexpreis Business angezeigt bekomme. Gern hätte ich die gleiche Auswahl an Tarifen wie Sie.

Was muss ich machen um im Bahn.Business Portal die gleiche Auswahl an Tarifen zu bekommen wie Sie ?

Was kann ich meinem Travelmanager sagen um im Bahn.Business Portal die gleiche Auswahl an Tarifen zu bekommen wie Sie ?

Anbei ein Screenshot wie es sich bei mir darstellt.

https://imgur.com/a/E8BJenH

(Bild als Link, da ich auf die Schnelle nicht herausgefunden habe wie ich ein Bild einbetten kann.)

Freue mich auf Ihre Antwort !

VG, Christian R.

Ich habe da nichts Besonderes gemacht, nur mich als Geschäftskunde eingeloggt und nach einer Verbindung geschaut. Weshalb Ihnen kein Flexpreis angeboten wird kann ich Ihnen nicht sagen. Bei meinem Test wurden an verschiedenen Reisetagen Flexpreise angeboten, sofern noch eine Buchung möglich war.
Weshalb bei Ihnen kein Flexpreis erscheint, kann Ihr Travelmanager bei seinem Ansprechpartner bei der DB in Erfahrung bringen. Vielleicht liegt hier auch nur ein Fehler vor. /di

InsideBahn284036
InsideBahn284036

InsideBahn284036

Ebene
0
33 / 100
Besten Dank für Ihre Antwort, der Sachverhalt konnte in der Zwischenzeit geklärt werden.

Freundliche Grüße,
Christian R.

IchWillEinFlexticket
IchWillEinFlexticket

IchWillEinFlexticket

Ebene
0
62 / 100
Ich habe nun das selbe Problem und auch nach mehr als einer Stunde Telefonieren mit vier Mitarbeitern der Comfort Hotline keine Lösung. Auf der Homepage steht auch eindeutig dass normale Flextickets für Business Kunden immer verfügbar seien.

Hallo IchWillEinFlexticket,

Sie haben hierzu den BahnComfort Service kontaktiert? Hier sind eher meine Kollegen von bahn.business Ihr Ansprechpartner. Den Kontakt zu den Kollegen finden Sie hier. /di

IchWillEinFlexticket
IchWillEinFlexticket

IchWillEinFlexticket

Ebene
0
62 / 100
Angerufen habe ich bei der comfort hotline wurde aber mehrfach weiter verbunden, vermutlich auch zu der Business Abteilung.

IchWillEinFlexticket
IchWillEinFlexticket

IchWillEinFlexticket

Ebene
0
62 / 100
Diese comfort Nummer ist auf der Business BahnCard als Kontakt angegeben

Dann sind Sie zusätzlich auch BahnComfort Kunde. Haben Sie es denn einmal unter der angegebenen Rufnummer probiert, die ich Ihnen verlinkt hatte? Sonst kann ich Ihnen nur empfehlen, sich an Ihren Travelmanager im Unternehmen zur Klärung zu wenden.

Ich habe es auch eben bei uns getestet und mir werden nach wie vor auch normale Flexpreise als Geschäftskunde angeboten. /di

IchWillEinFlexticket
IchWillEinFlexticket

IchWillEinFlexticket

Ebene
0
62 / 100
Seit einer Woche werden mir bei der Buchung als Business Kunde keine normalen Flexpreis Tickets mehr angezeigt. Nur noch Sparpreis und Flexpreis Business. Bisher war das nie ein Problem. Bei der Hotline erhielt ich keine sachdienliche Antwort dafür sogar die Behauptung die Flextickets seien seit jeher für Business Kunden auf ein bestimmtes Kontingent begrenzt...oder ich solle einfach als Privatperson buchen.... Was natürlich Unsinn ist... Auch auf der Übersicht der bahn Business Seite steht dass Flextickets neben Flextickets Business immer verfügbar sind. Limitiert seien ausschließlich (super) Sparpreis.

Hallo DB,

bei mir tritt jetzt auch das, in diesem Thread schon mehrfach beschriebene, Problem auf, dass ich nur noch die Auswahl zwischen „Super Sparpreis“ und „Flexpreis Business“ habe. Weitere Auswahlmöglichkeiten sind verschwunden.

Dieser Thread existiert schon seit zwei Monaten und es wurde immer noch keine Lösung gepostet. Liebe Bahn, da das Problem kein Einzelfall zu sein scheint bitte ich um eine Stellungnahme!

Lieber Christian, es freut mich das du das Problem für dich lösen konntest aber so ein Hilfeforum lebt davon, dass man die gefundenen Lösungen mit der Community teilt. Vielleicht kannst Du uns einen Hinweis geben was bei Dir zum Ziel geführt hat.

Viele Grüße
Markus

Hallo Primo, erkundigen Sie sich dazu bitte direkt beim Business Service, wenn Ihnen der Flexpreis neben dem Flexpreis Business und Super Sparpreis nicht angezeigt wird. Die Telefonnummer finden Sie hier. /ch

Vielen Dank für die Antwort, der Business Service konnte Auskunft geben.
In meinem Fall ist es so, dass meine Firma vertraglich mit der Bahn vereinbart hat, dass wir nur Business Tarif buchen können.