Frage beantwortet

Super Sparpreis Europa Anschluss verpasst

Nach einem Anruf in der Kundenzentrale wurde mir gesagt, dass wenn ich beim Super Sparpreis Europa den Anschluss verpasse, mir die Verspätung beim Reisezentrum/Schalter bestätigen lassen soll und dann einen anderen nehmen kann.

Nun werde ich vorraussichtlich gegen 4:00 Uhr Nachts in München ankommen. Sollte ich eine Verspätung haben, würde der Schalter erst gegen 7:00 öffnen. Können sie mir sagen ob es in diesem Fall eine Ausnahmeregelung gibt oder ich die 3 Stunden warten müsste?

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo DanielaSchuster,

die Antworten von Tino Groß und Heinz1 sind allesamt korrekt. Die Kollegen der DB Information im Münchner Hbf sind rund um die Uhr verfügbar.

Eine bestätigte Aufhebung der Zugbindung, kann die Fahrkartenkontrolle durch das Zugbegleitpersonal einfacher gestalten, allerdings wird diese nicht benötigt. Mit Verpassen des Anschlusses aufgrund von Bahnverschulden ist die Zugbindung automatisch aufgehoben. /ju

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (3)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Heinz1
Heinz1

Heinz1

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Bei einer Verspätung können sie aber auch ohne Bescheinigung den nächsten Zug nehmen.

Hallo DanielaSchuster,

die Antworten von Tino Groß und Heinz1 sind allesamt korrekt. Die Kollegen der DB Information im Münchner Hbf sind rund um die Uhr verfügbar.

Eine bestätigte Aufhebung der Zugbindung, kann die Fahrkartenkontrolle durch das Zugbegleitpersonal einfacher gestalten, allerdings wird diese nicht benötigt. Mit Verpassen des Anschlusses aufgrund von Bahnverschulden ist die Zugbindung automatisch aufgehoben. /ju