Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann man ein Sparpreisticket auf eine andere Person umschreiben?

Habe ein Sparpreisticket gekauft und mich als Reisenden eingetragen. Kann nun diese Reise nicht antreten aber ein Freund würde das Ticket übernehmen. Kann man das umschreiben lassen oder muss ich das Ticket stornieren?

SEK
SEK

SEK

Ebene
0
0 / 100
Punkte

Antworten

Guten Morgen SEK,

sofern es ein Sparpreis ist können Sie es kostenpflichtig (10,- €) stornieren und neu buchen. Sollte es ein Super Sparpreis sein so ist eine Stornierung ausgeschlossen.

Gruß, Tino!

Online-Tickets sind personengebunden. Wenn eine andere Person als die, auf die das Ticket gebucht wurde fahren will, muss das Ticket kostenpflichtig storniert werden. Tickets, die am Automaten oder im Reisezentrum gebucht wurden, sind nicht personengebunden und können daher auch von einer anderen Person genutzt werden.

Hallo SEK,

die Community hat ihnen die richtigen Hinweise gegeben. Ein Online Ticket ist personalisiert und kann nicht umgeschrieben werden. Die Erstattung und Neubuchung ist je nach Angebot, zu den tariflichen Bedingungen, möglich./ka