Frage beantwortet

Warum hat die Bahn nur kostenpflichtige Rufnummern?

Warum stellt die Bahn nur kostenpflichtige Rufnummern zur Verfügung um Anliegen am Telefon klären zu können?

Zum Beispiel kostet ein Anruf zu 0180 6 99 66 33 - die Servicenummer der Bahn aus dem Festnetz 20 ct pro Anruf, aber im bis zu 60 ct pro Anruf. Ich finde es sehr traurig, dass man hier unterwegs mehr Zahlen muss als von zu hause.

Viele andere Unternehmen verwenden eine Festnetznummer als Kontaktmöglichkeit. Wann kommt eine Festnetzrufnummer auch bei der Bahn?

CodeSport
CodeSport

CodeSport

Ebene
0
13 / 100
Punkte

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Die Fahrplanauskunft unter 0800 1 50 70 90 ist kostenlos, ebenso die Baustellenauskunft unter 0800 5 99 66 55.
Ein Ersatz für eine generell kostenlos oder zum Festnetztarif erreichbare Kontaktmöglichkeit ist das natürlich nicht.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo Signal,

ja, die gibt es noch und ich finde Sie auch online. Die Rufnummer der Fahrplan-Auskunft lautet: 0800 1 50 70 90 (kostenfrei)

Viele Grüße /di

Könnten Sie vielleicht herausfinden, ob die Nummer noch aktiv ist? Eine ältere Bekannte von mir möchte diesen Service nutzen, aber ungern an die reguläre Servicenummer weitergeleitet werden, die ja 20 ct/Anruf kostet.