Frage beantwortet

Kann Online heute nur 1. Klasse Angebote sehen, warum vorgestern sah ich noch beide?

Wollte von Vilshofen nach Rheine aber heute werden für 2 Erwachsene nur Preise der 1.Klasse angezeigt, vorgestern waren auch 2. Klasse Angebote als Sparangebote dabei, ist das vielleicht ein Wochenend Online Problem und am Montag funktioniert's wieder, oder muss ich zu einen Schalter der Bahn fahren?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Wann möchten Sie denn fahren?

Sparpreise richten sich nach Angebot und Nachfrage. Es kann gut möglich sein, dass das Kontingent heute voll geworden ist für die Sparpreise und somit werden dann auch keine mehr Angezeigt. Es wird aber immer ein 2. Klasse Flexpreis angezeigt. Außer Sie wünschen ausdrücklich in der 1. Klasse zu reisen.

Beste Grüße

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Wann möchten Sie denn fahren?

Sparpreise richten sich nach Angebot und Nachfrage. Es kann gut möglich sein, dass das Kontingent heute voll geworden ist für die Sparpreise und somit werden dann auch keine mehr Angezeigt. Es wird aber immer ein 2. Klasse Flexpreis angezeigt. Außer Sie wünschen ausdrücklich in der 1. Klasse zu reisen.

Beste Grüße

Hallo 12341,

von Vorgestern bis heute haben einfach schon andere Reisende diese Sparangebote gebucht, so daß Sie nun ausverkauft sind. Auch am Montag oder am Schalter wird es nichts mehr geben.

Im Augenblick ist aber für morgen (Montag) noch ein Sparpreis 2. Klasse für 105,90 EUR verfügbar (Abf. 19:34h).
Für Dienstag sind für 3 Verbindungen Sparpreise 2. Klasse für 105,90 EUR und einer für 117,90 EUR verfügbar.
Für Mittwoch gibt es sogar noch Supersparpreise ab 67,90 in der 2. Klasse.

Je näher der Reisetag rückt desto weniger günstige Tickets gibt es. Genauso sind Freitag und Sonntags nachmittags und Montag vormittags die Tickets eher ausgebucht als Dienstag bis Donnerstag.

Ab dem 4. September (Di.) finde ich jetzt noch Supersparpreise ab 29,90 EUR. Demnächst werden die auch weg sein.