Frage beantwortet

Darf ich ein Baskfiet (Lastenfahrrad) Babboe Curve E im Zug mitnehmen?

Im Oktober müsste ich samstags uns sonntags nach Köln fahren und da ich dort eine größere Strecke zurücklegen muss und mich nicht auf straßenbahnen verlassen möchte, würde ich gern mein Babboe Baskfiet Curve E mitnehmen und möchte nun wissen, ob das in den Zügen der Regionalbahn und Regieonalexpress mit einem Fahrrad Ticket möglich ist?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo aaaa1111,

in den Beförderungsbedingungen heißt es dazu:
„Jeder Reisende darf nur ein Fahrrad mitnehmen. Die Mitnahme ist auf zweirädrige, einsitzige, nicht- oder elektrohilfsmotorisierte Fahrräder sowie zusammengeklappte Fahrradanhänger beschränkt.“

Ist das Rad zweirädrig?

Weiter heißt es:

„In besonderen Zügen können, sofern ausreichend Platz vorhanden ist, auch nichtmotorisierte Liegeräder, Tandems sowie Dreiräder mitgenommen werden.“

Es gibt Züge, da könnte auch ein dreirädriges Rad mitgenommen werden. Aber allgemein gilt das nicht.

Und schließlich muß ausreichend Platz vorhanden sein. Gänge, Türen und Fluchtwege dürfen nicht verstellt oder versperrt werden andere Reisende dürfen dadurch nicht behindert werden.

Gruß
Joe

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo aaaa1111,

in den Beförderungsbedingungen heißt es dazu:
„Jeder Reisende darf nur ein Fahrrad mitnehmen. Die Mitnahme ist auf zweirädrige, einsitzige, nicht- oder elektrohilfsmotorisierte Fahrräder sowie zusammengeklappte Fahrradanhänger beschränkt.“

Ist das Rad zweirädrig?

Weiter heißt es:

„In besonderen Zügen können, sofern ausreichend Platz vorhanden ist, auch nichtmotorisierte Liegeräder, Tandems sowie Dreiräder mitgenommen werden.“

Es gibt Züge, da könnte auch ein dreirädriges Rad mitgenommen werden. Aber allgemein gilt das nicht.

Und schließlich muß ausreichend Platz vorhanden sein. Gänge, Türen und Fluchtwege dürfen nicht verstellt oder versperrt werden andere Reisende dürfen dadurch nicht behindert werden.

Gruß
Joe