Diese Frage wartet auf Beantwortung

Auftrag ****** Welche alternative Verbindung kann ich nutzen und wie kann ich da Sitzplätze reservieren?

Bitte um Rückinfo.

[Editiert durch Redaktion, 12. August 2018, 13.58 Uhr: Persönliche Daten entfernt.]

Naphets
Naphets

Naphets

Ebene
0
41 / 100
Antworten

Hallo Naphets,

streichen Sie erstmal Ihre Auftragsnummer aus Ihrer Frage, das ist ein öffentliches Forum, jeder kann sie sehen. Sie öffnen damit dem Mißbrauch Tor und Tür.

Wir haben hier keinen Zugriff auf Ihre Daten.
Schildern Sie uns Ihr Problem. Welchen Zug haben Sie gebucht? Warum suchen Sie eine alternative Verbindung?
Welche Probleme sehen Sie?

Beste Grüße
Joe

Naphets
Naphets

Naphets

Ebene
0
41 / 100
Wie kann ich die Auftragsnummer streichen - Frage bearbeiten?
Ich bekam eine eMail mit dem Hinweis:
Es liegen Fahrplanaenderungen zu Ihrer Verbindung vor.
Die gebuchte Verbindung ist lt. Fahrplanauskunft nicht verfügbar!
Kann ich dann mit einem Sparpreisticket eine andere verfügbare Verbindung nutzen und wie reserviere ich da Sitzplätze?

„Wie kann ich die Auftragsnummer streichen - Frage bearbeiten?“
-> Ja!

„Ich bekam eine eMail mit dem Hinweis:
Es liegen Fahrplanaenderungen zu Ihrer Verbindung vor.
Die gebuchte Verbindung ist lt. Fahrplanauskunft nicht verfügbar!
Kann ich dann mit einem Sparpreisticket eine andere verfügbare Verbindung nutzen“
-> Ja.

„und wie reserviere ich da Sitzplätze?“
-> Für online oder mobil gebuchte Sitzplatzreservierungen nutzen Sie bitte Ihr "Meine Bahn"-Kundenkonto oder die Auftragssuche. Für Reservierungen, die Sie im DB Reisezentrum oder einer DB Agentur erworben haben, nutzen Sie bitte diesen Link und melden Sie sich kostenlos an. https://fahrkarten.bahn.de/privatkunde/start/start.post?s...

Beste Grüße

Naphets
Naphets

Naphets

Ebene
0
41 / 100
Mit der Antwort "ja", auf die Frage wie ich die erste Frage beantworten kann ich nichts anfangen!
Was muss ich tun um die erste Frage zu bearbeiten.

Ist es richtig, dass ich mir eine aktuell verfügbare Verbindung über die Fahrplanauskunft suche und für diese über "Reservierung umtauschen" die Sitzplatzreservieung vornehmen kann?

Danke für das Ändern der Anfrage :)

Bekomme ich noch eine Antwort auf meine zweite Frage?

Hallo Naphets,

Ihre Frage haben wir bereits editiert und die persönlichen Daten entfernt. Wie genau lautet denn Ihre ursprüngliche Verbindung? Manchmal gibt es da auch nur eine klitzekleine Änderung, die dazu führt, dass die Verbindung zwar noch besteht, die Fahrplanauskunft sie aber nicht mehr priorisiert anzeigt. /ti

Naphets
Naphets

Naphets

Ebene
0
41 / 100
Die reservierten Sitzplätze sind am 18.08. ab Nürnberg im IC 2024,im ICE 882 und im RE 4190.

Ist diese Verbindung möglich?

Bitte um Rückinfo.

Es gibt Bauarbeiten zwischen Hannover und Hamburg, wodurch der ICE 882 zusätzlich in Lüneburg, Uelzen und Celle hält. Im Falle eines Sparpreis-Tickets ist Ihre Zugbindung aufgehoben. Wie Sie Ihre Reservierungen ändern können, hat Ihnen Joeopitz ja schon erklärt. /ti

Naphets
Naphets

Naphets

Ebene
0
41 / 100
Erreiche ich dann den Anschlußzug RE 4190 in Hamburg?

Aktuell bietet er eine Verbindung mit IC 2024 bis Würzburg, weiter mit ICE 1680 bis Hamburg-Altona und dann mit RE 11022, Ankunft 18.35 Uhr in Westerland, an. /ti