Frage beantwortet

Online Buchungen

Beim Buchen eines Tickets erscheint folgende Meldung:

--Leider kann die elektronische Reiseauskunft derzeit nur Auskünfte vom 10.12.17 bis zum 08.12.18 geben. Vielen Dank für Ihr Verständnis--

Ohne jede weitere Erklärung ist er ncht ersichtlich, wie und wann ich mein Ticket online buchen kann.
Ich konnte auf der Website zu diesem Thema nichts, ausser der Information, dass frühestens 180 Tage vor der Abfahrt gebucht werden kann, finden.
Meine Buchungsanfrage liegt nur 125 Tage in der Zukunft.

Diese Art von Information ist ohne weitere Angaben gelinde ausgesprochen Unsinn.

Meine einfache Frage lautet somit:

Wann kann ich Buchen ?

Vorhanden
Vorhanden

Vorhanden

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nach dem Fahrplanwechsel ab Mitte Oktober, ein genauer Termin steht noch nicht fest.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nach dem Fahrplanwechsel ab Mitte Oktober, ein genauer Termin steht noch nicht fest.

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo Vorhanden,

die 180-Tage-Regel gilt grundsätzlich nur bis zum Fahrplanwechsel. Darüber hinaus ist eine Buchung nicht möglich da hier die erforderlichen Fahrplandaten noch nicht vorliegen. In der Regel ist der Buchungsstart Mitte Oktober. Bitte haben Sie daher noch etwas Geduld.

Gruß, Tino!

Schlimm aber, dass es die DB immer noch nicht schafft, einen Hinweis bei der Buchung anzugeben und mitzuteilen, warum nicht und wann wieder gebucht werden kann.
Dieser Vorschlag wurde vor mehreren Wochen ja schon angeblich an den "ominösen" Fachbereich weitergegeben, aber was kümmert die Plüschetage die Belange und Sorgen der Kunden?