Frage beantwortet

beinhaltet das Sommerticket nach Update am 01.August das City-Ticket?

Hallo,

am 01. August 2018 wurde ja offiziel angekündigt das jedes Ticket ausser die "Spar-Preis" Option ein City-Ticket enthalten wird.
Da das Sommerticket nun eine Art Sparpreis ist würde ich gerne wissen ob dieses nach dem letzten Update auch ein City-Ticket enthält.

Ausserdem würde ich gerne wissen ob man im selben Jahr 2x das Sommerticket-Packet kaufen kann?

Danke
Mit freundlichen Grüßen

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

„am 01. August 2018 wurde ja offiziel angekündigt das jedes Ticket ausser die "Spar-Preis" Option ein City-Ticket enthalten wird.“
-> Das ist falsch, so wurde nichts offiziell angekündigt.

Bei Sparpreis- und Flexpreistickets ist die City Option, die bisher nur für BahnCard Inhaber galt, auch auf Nicht-BahnCard Kunden ausgeweitet worden.

Ein Sommerticket ist weder ein Sparpreisticket noch ein Flexpreisticket, es ist das Sommerticket.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (5)

Ja (2)

29%

29% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

„am 01. August 2018 wurde ja offiziel angekündigt das jedes Ticket ausser die "Spar-Preis" Option ein City-Ticket enthalten wird.“
-> Das ist falsch, so wurde nichts offiziell angekündigt.

Bei Sparpreis- und Flexpreistickets ist die City Option, die bisher nur für BahnCard Inhaber galt, auch auf Nicht-BahnCard Kunden ausgeweitet worden.

Ein Sommerticket ist weder ein Sparpreisticket noch ein Flexpreisticket, es ist das Sommerticket.

Hallo GregorGranoux, die Antworten der Community sind richtig. Das City-Ticket ist beim Sommer-Ticket nicht inklusive. Das gibt es nur in Verbindung mit einer Fernverkehrsfahrkarte (über 100 km) zum Flex- oder Sparpreis (ausgenommen ist der Super Sparpreis).

Pro Person können maximal fünf Sommer-Tickets (à vier Fahrten) erworben werden. MfG /ki