Frage beantwortet

DB Navigator funktioniert nicht auf älteren Android-Smartphones?

Ist es richtig, dass man mit älteren Android-Smartphones (hier Version 4.2.2) über den DB Navigator keine Ticket mehr buchen kann? Ich bekomme seit einigen Wochen immer eine Fehlermeldung (Web-Seite nicht verfügbar) und habe inzwischen einige Zeit mit der Fehlersuche / Neuinstallation verbracht. Der DB Navigator ist eine feine Sache, wenn er aber ohne Vorwarnung und eine passende Fehlermeldung "abgeschaltet" wird ist das übel da ich bei der Dienstreisen nicht mehr nach Abschluss der Arbeiten spontan die Rückfahrt buchen konnte. In diesem Fall war ich 2h später Zuhause.
Gibt es eine Alternative ohne das ich mir ein neues Smartphone holen und neu einrichten muss?

Mit freundlichen Grüßen, Norbert.

NorbertF
NorbertF

NorbertF

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo NorbertF,

für die Buchung von Tickets über den DB Navigator benötigen Sie mindestens die Android-Version 4.4, die das Verschlüsselungsprotokoll TLS 1.2 unterstützt, ansonsten können Sie die App aus Gründen der Datensicherheit nicht mehr nutzen.

Nähere Infos gibt es hier:
https://www.bahn.de/micro/view/tls/index.shtml

Auch gibt es hier schon viele ähnliche Anfragen, z.B.
https://community.bahn.de/questions/1686034-beim-buchen-d...

Beste Grüße
Joe

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (4)

67%

67% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo NorbertF,

für die Buchung von Tickets über den DB Navigator benötigen Sie mindestens die Android-Version 4.4, die das Verschlüsselungsprotokoll TLS 1.2 unterstützt, ansonsten können Sie die App aus Gründen der Datensicherheit nicht mehr nutzen.

Nähere Infos gibt es hier:
https://www.bahn.de/micro/view/tls/index.shtml

Auch gibt es hier schon viele ähnliche Anfragen, z.B.
https://community.bahn.de/questions/1686034-beim-buchen-d...

Beste Grüße
Joe