Frage beantwortet

wollen im September nach Berlin.mein partner hat eine Schwerbehinderung mit dem Grad 50%.gibts da eine vergünstigung?

mein partner und ich wollen im september von cuxhaven aus mit dem zug nach berlin. er hat einen schwerbehinderten ausweis, mit dem grad 50%, nun hab ich tagelang schon online nach antworten gesucht jedoch keine gefunden, gibt es da eine vergünstigung ? über eine antwort würde ich mich sehr freuen.
lg

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo JR84,

im Nahverkehr verkehrt man mit entsprechendem Behindertenausweis und gültiger Weltmarke frei. Nachteil: man ist länger unterwegs und muss öfters umsteigen. Im Fernverkehr gibt es keine weiteren Ermäßigungen.

Sollte der Schwerbehindertenausweis zusätzlich das Merkzeichen „B“ aufgedruckt haben so fährt die Begleitperson sowohl im Nah- wie auch im Fernverkehr kostenfrei mit.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo JR84,

im Nahverkehr verkehrt man mit entsprechendem Behindertenausweis und gültiger Weltmarke frei. Nachteil: man ist länger unterwegs und muss öfters umsteigen. Im Fernverkehr gibt es keine weiteren Ermäßigungen.

Sollte der Schwerbehindertenausweis zusätzlich das Merkzeichen „B“ aufgedruckt haben so fährt die Begleitperson sowohl im Nah- wie auch im Fernverkehr kostenfrei mit.

Gruß, Tino!