Frage beantwortet

Reiseverbindung auf dem Ticket passt überhaupt nicht mit der aktuellen Bahnverbindung überein. Kann das ein ?

Die auf meinem Ticket angegeben Zeiten und Verbindungen passen überhaupt nicht mit den aktuellen Fahrtzeiten zusammen. Kann das möglich sein ? Für welche Fahrt gilt das Ticket bzw. was ist mit der Sitzplatzreservierung. Wird man hier gar nicht benachrichtigt ?

BriPa
BriPa

BriPa

Ebene
0
21 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo BriPa,

aufgrund von Bauarbeiten oder Störungen kann es immer zu Änderungen im Fahrplan kommen. Deshalb ist es immer ratsam, kurz vor Antritt der Reise zu informieren.

Sollten Sie ein Ticket mit Zugbindung haben und die Verbindung so nicht mehr existieren, ist die Zugbindung aufgehoben und Sie am Reisetag andere Verbindungen nutzen. Eine Reservierung kann einmal kostenlos umgetauscht werden.

Ob man über Änderungen benachrichtigt wird, hängt davon ab ob Sie den Verspätungsalarm bei einer Onlinebuchung aktiviert haben. Wenn ja, dann bekommen Sie eine Information falls es zu Änderungen kommt, die Ihre Verbindung betreffen.

Bei Fahrkarten die im Reisezentrum oder am Automaten gekauft wurden, kann Sie natürlich niemand benachrichtigen.

Da Sie uns nicht verraten haben, für welche Verbindung Sie gebucht haben und was Sie für eine Fahrkarte haben, kann hier auch nur allgemein geantwortet werden.

Beste Grüße
Joe

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo BriPa,

aufgrund von Bauarbeiten oder Störungen kann es immer zu Änderungen im Fahrplan kommen. Deshalb ist es immer ratsam, kurz vor Antritt der Reise zu informieren.

Sollten Sie ein Ticket mit Zugbindung haben und die Verbindung so nicht mehr existieren, ist die Zugbindung aufgehoben und Sie am Reisetag andere Verbindungen nutzen. Eine Reservierung kann einmal kostenlos umgetauscht werden.

Ob man über Änderungen benachrichtigt wird, hängt davon ab ob Sie den Verspätungsalarm bei einer Onlinebuchung aktiviert haben. Wenn ja, dann bekommen Sie eine Information falls es zu Änderungen kommt, die Ihre Verbindung betreffen.

Bei Fahrkarten die im Reisezentrum oder am Automaten gekauft wurden, kann Sie natürlich niemand benachrichtigen.

Da Sie uns nicht verraten haben, für welche Verbindung Sie gebucht haben und was Sie für eine Fahrkarte haben, kann hier auch nur allgemein geantwortet werden.

Beste Grüße
Joe

BriPa
BriPa

BriPa

Ebene
0
21 / 100
Vielen Dank für die Rückmeldung. Einmal geht es um die Verbindung HH Hbf nach Freiburg (Breisgau), Abfahrt laut Ticket mit dem ICE 73 am 20.08 um 08:24; tatsächlich fährt dieser aber über eine Stunde früher. Weiter geht es am 21.08. von Freiburg nach Innsbruck; Abfahrt laut Ticket um 10:15 Uhr (diese Verbindung gibt es überhaupt nicht mehr

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Sie können am 21.8. jeder Verbindung von Hamburg nach Innsbruck nutzen. Eine etwaige Zugbindung ist aufgehoben.

Die Resevierung können Sie kostenfrei umtauschen.

Beste Grüße

BriPa
BriPa

BriPa

Ebene
0
21 / 100
Vielen Dank für die Rückmeldung. Gilt die Aussage dann auch für mein Ticket von Freiburg nach Innsbruck ? Laut meinem Ticket ist Abfahrt um 10:15 Uhr und mit 2x umsteigen sollte ich in Innsbruck sein. Diese Strecke scheint es so aber nicht mehr zu geben. Kann ich mir hier auch irgendeine Alternative aussuchen ? Schon mal danke im voraus. MfG BriPa

Hallo BriPa,

wenn auch hier Änderungen im Fahrplan vorliegen und die Verbindung so nicht mehr existiert, können Sie auch hier auf andere Züge ausweichen. /ti

Easyyy
Easyyy

Easyyy

Ebene
0
31 / 100
Gilt das auch für den ICE 203 am Dienstag, den 18.08.2018 um 18:55 von Köln nach Ulm?

Vielen Dank!

Easyyy
Easyyy

Easyyy

Ebene
0
31 / 100
oh ups. Ich meine am 28.08.2018

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Wann sollten der ICE 203 denn nach Ulm fahren? Der fuhr schon immer nach Basel. Was haben Sie denn gebucht?
Wie lautet der Wegetext Ihrer Fahrkarte?

Easyyy
Easyyy

Easyyy

Ebene
0
31 / 100
Die Verbindung ist über Mannheim: ICE 203 von Köln nach Mannheim (18.55 bis 20:23 Uhr) und dann ICE 693 von Mannheim nach Ulm (20:30 - 22:07 Uhr)

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Easyyy,

da der ICE nicht um 20:23 h sondern um 20:32 ankommt ist natürlich auch bei Ihnen die Zugbindung aufgehoben.

Also:
„Gilt das auch für den ICE 203 am Dienstag, den 18.08.2018 um 18:55 von Köln nach Ulm?“
-> Ja!

Beste Grüße