Frage beantwortet

online Farkarte mit Kreditkarte erworben.. Muss Kreditkarte vorgezeigt werden...

Ich selber habe keine Kreditkarte. Möchte aber vor der Reise online eine Fahrkarte Paris-Stuttgart-Wien auf bahn.de kaufen. Bezahlung würde per Kreditkarte meiner Cousine laufen. Nur habe ich die Kreditkarte dann nicht im Zug dabei. Ist das ein Problem, d.h. muss die Kreditkarte, die zur Zahlung benutzt wurde, im Zug vorgezeigt werden oder reicht mein Ausweis?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Dass die zur Zahlung verwendete Kredititkarte vorgezeigt werden musste, war früher mal so. Das hat sich aber schon vor einigen Jahren geändert. Ausweis reicht mittlerweile.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Guten Morgen marcb,

sofern Sie die Reise für eine andere Person buchen (bitte unbedingt entsprechenden Punkt anklicken) muss sich diese Person lediglich mit einem entsprechenden Personaldokument ausweisen. Das Mitführen der Kreditkarte ist nicht erforderlich.

Gruß, Tino!

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Dass die zur Zahlung verwendete Kredititkarte vorgezeigt werden musste, war früher mal so. Das hat sich aber schon vor einigen Jahren geändert. Ausweis reicht mittlerweile.