Frage beantwortet

Schülerwochenkarte - DB Info?

Hallo,

Ich war am Freitag am Halle Hbf und habe im DB Reisezentrum nachgefragt, ob sie mir vorläufig die Berechtigungskarte abstempeln können, ich war mit meinen Schülerausweis/Ausbildungsvertrag dort. Mein Problem war aber, dass ich erst am Montag (13.08.2018) die Unterschrift vom Ausbildungsbetrieb für die Berechtigungskarte bekomme, aber schon von Montag-Freitag mir eine Schülerwochenkarte gekauft habe.
Die schlaue Frau meinte dann:
"Stempeln kann ich dir das leider nicht, aber du kannst vorläufig dein Ausbildungsvertrag mitnehmen und eventuell wird der Kontroll Typ dir das durch gehen lassen.

Jetzt zu meiner Frage:
Geht das mit Ausbildungsvertrag oder nicht? Ich habe absolut keine Lust schwarz zu fahren und Strafe zu zahlen, weil es "eventuell" klappen könnte.

Liebe Grüße
Danny

Daaannnyyy
Daaannnyyy

Daaannnyyy

Ebene
0
49 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Guten Morgen Daaannnyyy,

die Berechtigungskarte muss ausgefüllt und unterschrieben mitgeführt werden. Der Ausbildungsvertrag alleine reicht nicht. Liegt die Berechtigungskarte nicht vor wird dies als Fahren ohne gültigen Fahrausweis gewertet.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Guten Morgen Daaannnyyy,

die Berechtigungskarte muss ausgefüllt und unterschrieben mitgeführt werden. Der Ausbildungsvertrag alleine reicht nicht. Liegt die Berechtigungskarte nicht vor wird dies als Fahren ohne gültigen Fahrausweis gewertet.

Gruß, Tino!

Daaannnyyy
Daaannnyyy

Daaannnyyy

Ebene
0
49 / 100
Punkte

Vielen dank, schade das man von der DB-info Tante zum Schwarzfahren geleitet wird.

Schönen Abend noch.
Danny