Frage beantwortet

Nachträgliche Reservierung 1. Klasse?

Ich habe über einen Reiseveranstalter (DERTOUR) eine Städtereise inkl. Bahnfahrt 1. Klasse gebucht. Das Bahnticket für Hin- und Rückfahrt habe ich bekommen. Allerdings ist keine Reservierung enthalten, vermutlich deshalb, da ich ja auch innerhalb eines gewissen Zeitraums flexibel reisen kann.
Im Reisezentrum wurde mir die auskunft erteilt, dass eine Reservierung nur kostenpflichtig möglich ist. Und ich dachte, die Reservierung ist in der 1. Klasse kostenfrei enthalten? Ist die Auskunft im Reisezentrum der DB korrekt?

Municheast
Municheast

Municheast

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Eine Reservierung ist nicht in der 1. Klasse kostenfrei, sondern kostet 5,90 €.

Beim gleichzeitigern Kauf eines Tickets ist es jedoch möglich, kostenfrei einen Sitzplatz dazuzubuchen. Wenn Sie nicht gleichzeitig ein Ticket kaufen, müssen Sie die übliche Gebühr bezahlen.

Fragen Sie doch evtl. bei Ihrem Reiseveranstalter nach, gegebenenfalls erhalten Sie über Ihn eine Platzreservierung.

Beste Grüße
Joe

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Eine Reservierung ist nicht in der 1. Klasse kostenfrei, sondern kostet 5,90 €.

Beim gleichzeitigern Kauf eines Tickets ist es jedoch möglich, kostenfrei einen Sitzplatz dazuzubuchen. Wenn Sie nicht gleichzeitig ein Ticket kaufen, müssen Sie die übliche Gebühr bezahlen.

Fragen Sie doch evtl. bei Ihrem Reiseveranstalter nach, gegebenenfalls erhalten Sie über Ihn eine Platzreservierung.

Beste Grüße
Joe