Frage beantwortet

Hund im Zug über Schokoticket mitnehmen?

Ich möchte meinen Hund im Zug mitnehmen. Mein Hund zählt zu den großen Hunden und kann nicht in einer Transportbox mitgenommen werden. Über die Regelung mit Leine und Maulkorb bin ich informiert. Ich selbst nutze ein Schokoticket - ist es möglich meinen Hund über dieses mitzunehmen oder bin ich gezwungen ein Extraticket für ihn zu kaufen?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Rolf
Rolf

Rolf

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

In NRW können Hunde im Nahverkehr kostenlos mitgenommen werden - egal ob mit Schokoticket oder ohne.

https://busse-und-bahnen.nrw.de/tickets-tarife/hintergrun...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Rolf
Rolf

Rolf

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

In NRW können Hunde im Nahverkehr kostenlos mitgenommen werden - egal ob mit Schokoticket oder ohne.

https://busse-und-bahnen.nrw.de/tickets-tarife/hintergrun...