Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ich möchte mein Ticket umtauschen

Ich möchte mein Ticket umtauschen . Habe heute gekauft für die Fahrt am Dienstag aber ich möchte einen Zug später nehmen

Jess123
Jess123

Jess123

Ebene
0
2 / 100
Antworten

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie einen Sparpreis odet Super Sparpreis gebucht haben, sollten Sie sofort den Online Service anrufen, 01806 101111, dort kann man das Ticket ggfs. noch kostenlos zurücknehmen, ein Umtausch ist leider nicht möglich, nur Storno mit Neubuchung.

Bei einem FLexpreis gelten folgende Bedingungen

https://www.bahn.de/p/view/angebot/flexpreis.shtml

Hallo Jess123,

ob du dein Ticket problemlos umtauschen kannst hängt davon ab was du für ein Ticket gebucht hast. Wenn es ein Flexpreis Ticket ist, ist Umtauschen vor dem ersten Geltungstag kostenlos möglich. Bei einem Sparpreis Ticket kostet der Umtausch vor dem ersten Geltungstag zehn Euro Gebühr. Ein Supersparpreis Ticket kann nicht umgetauscht werden.

Hallo Jess123, die gegebenen Antworten von Sparflieger und Joeopitz sind korrekt. Es kommt also darauf an, was für ein Ticket Sie gebucht haben. Den Flexpreis können Sie vor dem 1. Geltungstag kostenfrei stornieren. Beim Sparpreis wird ein Erstattungsentgelt von 10 Euro erhoben.

Wenn Ihnen ein Buchungsfehler direkt nach der Buchung auffällt oder Sie einen anderen Zug nehmen möchten, dann am besten immer sofort beim Online-Service anrufen und fragen, ob noch eine Änderung möglich ist. MfG /ki