Diese Frage wartet auf Beantwortung

Probleme bei Reservierung Berlin - Aarhus

Möchte Sitzplätze für den 27. Oktober 2018 für die Strecke Berlin-Aarhus reservieren. Bis Hamburg kein Problem, doch ab da zeigt mir das Buchungssystem immer „Reservierung nicht möglich an (für 1. und 2. Klasse im IC 386). Kann es echt sein, dass der Zug 2,5 Monate vorher schon ausgebucht ist? Für die Rückfahrt erhalte ich für den dänischen Teil der Strecke immer die Meldung „Reservierung derzeit nicht möglich“. Was soll mir das sagen?

Nikolaus06
Nikolaus06

Nikolaus06

Ebene
0
76 / 100
Punkte

Antworten

Im Moment kann ich nicht sagen, warum eine Reservierung derzeit nicht möglich ist. Der Ansprechpartner ist auch erst nach dem Wochenende erreichbar. Ich erkundige mich dann und melde mich wieder. /ki

Nikolaus06
Nikolaus06

Nikolaus06

Ebene
0
76 / 100
Punkte

Das wäre wirklich nett, fünf Stunden stehen fände ich nicht so klasse ...

Nikolaus06
Nikolaus06

Nikolaus06

Ebene
0
76 / 100
Punkte

Ist denn der Ansprechpartner inzwischen wieder erreichbar ...?

Hallo Nikolaus06,

sobald uns eine Antwort vom zuständigen Ansprechpartner vorliegt, werden wir diese Ihnen unverzüglich mitteilen.

Viele Grüße /ju

Nikolaus06
Nikolaus06

Nikolaus06

Ebene
0
76 / 100
Punkte

Gut, dann warte ich geduldig ... ;-)

Da an diesem Wochenende zwischen Fredericia und Aarhus Bauarbeiten stattfinden, kann diese Strecke noch nicht reserviert werden. Reservierungen sind aktuell nur bis Fredericia möglich. Wann die Bauarbeiten in den Fahrplan eingearbeitet werden, kann ich leider nicht sagen. /ki

Nikolaus06
Nikolaus06

Nikolaus06

Ebene
0
76 / 100
Punkte

Vielen lieben Dank für die Beantwortung meiner Frage. Jetzt schließe ich gleich noch eine Frage an: Wenn ich jetzt bis Fredericia reserviere, kann ich diese Reservierung dann irgendwann kostenlos bis Aarhus erweitern? Wenn ja,wie?
Zur Rückfahrt: an Aarhus 11:34 Uhr steht auf den beiden dänischen Abschnitten, dass eine Reservierung derzeit nicht möglich sei. Können Sie mir sagen, woran das liegt und ab wann eine Reservierung vielleicht möglich sein wird? Vielen Dank!

Nikolaus06
Nikolaus06

Nikolaus06

Ebene
0
76 / 100
Punkte

Rückfahrt wäre am 3. November 11:34 ab Aarhus. Wie sieht es mit der späteren Erweiterung der Reservierung bei der Hinfahrt aus, kostet die dann noch mal extra?

Ich konnte gerade telefonisch niemanden diesbezüglich erreichen. Ich habe jetzt eine E-Mail verschickt und warte auf Rückmeldung.
Eine Verbindung von Aarhus nach Hamburg bzw. Berlin am 3. November um 11.34 Uhr kann ich übrigens nicht finden. /ki

Nikolaus06
Nikolaus06

Nikolaus06

Ebene
0
76 / 100
Punkte

Mein Fehler, Zug fährt um 11:14 ab Aarhus, Endziel ist Berlin ... :-)

Nikolaus06
Nikolaus06

Nikolaus06

Ebene
0
76 / 100
Punkte

Danke für die Antwort. Dann werde ich mal wenigstens die Teilstrecken reservieren, die schon buchbar sind. Anschlussreservierung ist dann wahrscheinlich nur im Reisezentrum möglich, oder?