Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Erstattung auch der Rückfahrt, wenn die Hinfahrt wegen des Unwetters ausgefallen ist?

Wir konnten unsere Reise nicht antreten, da der Zug aufgrund des Unwetters ausfiel. Bekommen wir auch dir Rückreise erstattet, schließlich sind wir ja nicht am Zielort angekommen und müssen/können daher auch nicht zurückfahren. Es ist ein Sparpreis mit Storno-Option (10Euro Gebühr) und Sitzplatzreservierung

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Nur wenn Hin- und Rückfahrt auf einer Karte sind, kann auch die Rückfahrt mit in den Entschädigungsanspruch fallen. In dem Fall muss man allerdings den Reiseabbruch der Hinfahrt dokumentieren lassen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Vielen Dank an speeder für die Beantwortung der Frage. Es ist alles soweit korrekt. Allerdings benötigen Sie keine Bestätigung für den Zugausfall. Dieser Umstand kann auch so nachvollzogen werden. Viele Grüße /ki