Frage beantwortet

10er Ticket vom Vrr gebucht, nur das 1.Ticket ist erstellt worden, die weiteren können nicht aktiviert werden.

Ich könnte das 2 Ticket nicht aktivieren und bin jetzt als Schwarzfahrer aufgeschrieben worden.

MartinaMaestre
MartinaMaestre

MartinaMaestre

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (5)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

gesus
gesus

gesus

Ebene
0
54 / 100
Genau das Problem hatte ich auch bei einem 4er Ticket im VRR. Um dem Schwarzfahrproblem zu entkommen, habe ich dann ein Einzelticket gekauft. Sehr unbefriedigend.

Die von der Deutschen Bahn AG zur Verfügung gestellte App DB Navigator arbeitet also fehlerhaft... offensichtlich nicht nur bei mir alleine. Ich sehe hier auch nicht den VRR sondern die DB AG in der Pflicht.

gesus
gesus

gesus

Ebene
0
54 / 100
Nachtrag: Ich hoffe ja, dass jemand von der DBAG mitliest, der/die interessiert bzgl. des DB Navigator Fehler zu beseitigen:

Beim Buchungsprozess gibt es normalerweise eine Stelle, an der man die Möglichkeit hat, auf "entwerten" zu tippen. Zum Zeitpunkt meiner fehlgeschlagenen Entwertung wurde an dieser Stelle die Meldung "Preisauskunft derzeit nicht möglich angegeben" angezeigt und keine Tickets/ keine Entwertungsmöglichkeit.

gesus
gesus

gesus

Ebene
0
54 / 100
Hallo DB. Danke für die Nachfrage. Ich nutze iOs 11.4.1 und DB Navigator Version 18.08.02. Das müsste beides aktuell sein. Falls es für Sie von Interesse ist: Ich habe einen Screencast aufgenommen, aus dem die Fehlersituation ersichtlich wird. Ich kann ihnen diesen gerne zur Verfügung stellen.

gesus
gesus

gesus

Ebene
0
54 / 100
Ich benutze ein iPhone SE.

Hallo Gesus,

ich habe mich erkundigt. Dieser Fehler ist noch nicht bekannt. Da Sie aber einen Screenshot haben, empfehle ich Ihnen, diesen Fehler mit allen Angaben und der vorhandenen Bildschirmkopie mit diesem Formular an Mobile Services zu melden. Die Kollegen können Ihre Daten zur Analyse des Fehlers nutzen. /ka

gesus
gesus

gesus

Ebene
0
54 / 100
Danke für Ihre Antwort. Ist es auf der von Ihnen benannten Seite auch möglich einen Screencast hochzuladen (ein Video)? Einen Screenshot habe ich nicht angefertigt.

Ich kann das Mehrfachticket durch diesen Fehler des DB Navigators nicht nutzen. Teilen Sie mir bitte mit, wie ich den Kauf rückgängig machen kann! Vielen Dank.

Hallo gesus,

nein auf der Seite leider nicht. Aber Sie können eine E-Mail an: fahrkartenservice@bahn.de senden, in welcher Sie die Datei anhängen können. Die Kollegen leiten diese Nachricht dann weiter. /ka

JNitram
JNitram

JNitram

Ebene
0
21 / 100
Guten Tag,
ich habe das gleiche Problem. Aktuelle Android Version und aktuelle Bahn App. Es werden nur Zusatztickets angezeigt. Bitte beheben Sie diesen Fehler endlich! Ich stehe bereits mit dem Kundendienst in Kontakt und warte auf Antwort.

Mit dem Oktoberupdate wurde der Fehler nicht behoben. Oder liegt es an dem schon seit Monaten defekten VRR Shop?

Gruß

Guten Tag, JNitram. Sollten Sie schon eine E-Mail an fahrkartenservice@bahn.de geschrieben haben, gedulden Sie sich noch etwas. In dringenden Fällen können Sie auch beim Online-Service anrufen, wenn es Schwierigkeiten mit dem Fahrkartenkauf bzw. der -entwertung gibt. /ch