Frage beantwortet

Umstieg von IC auf ICE bei Zugausfall

Ich habe ein Ticket mit Sparpreis von Düsseldorf über Hannover nach Leipzig gebucht.
Aufgrund der Unwetter am Donnerstag fällt die Teilverbindung Von Düsseldorf nach Hannover aus (IC1914).
Darf ich, um den Anschluss in Hannover zu erreichen, die erste Teilstrecke stattdessen im ICE zurücklegen?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Ja, bei Ausfall ist die Zugbindung aufgehoben und sie können auch einen ICE nehmen. Priorität hat immer eine soweit wie möglich pünktliche Ankunft am Zielort.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Ja, bei Ausfall ist die Zugbindung aufgehoben und sie können auch einen ICE nehmen. Priorität hat immer eine soweit wie möglich pünktliche Ankunft am Zielort.