Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum wird IC2164 am 12.9. nicht von Crailsheim aus angeboten?

Hallo, wenn ich am 12.9. bei Bahn.de oder mit der App eine Verbindung Ansbach - Ludwigshafen suche, wird der IC2164 angeboten.
Der IC2164 soll laut
https://reiseauskunft.bahn.de/bin/traininfo.exe/dn/18222/...;
auch in Crailsheim halten und um 6:32 Uhr weiterfahren.
Wenn ich die Suche ändere und Crailsheim als Abfahrtsbahnhof angebe, wird mir der IC2164 nicht angeboten. Wie kann das sein?
Danke für die Aufklärung!

Antworten

Der wird ab Crailsheim nicht angezeigt, weil der RE um 6:38 auch um 9:31 am Ziel wäre und der IC schon 6 Minuten früher fährt. Also die Verbindung mit RE ist schneller als der IC. Auch das "schnelle Verbindung bevorzugen" deaktivieren funktioniert da nicht.

Wenn sie unbedingt den IC haben wollen, geben sie als Zwischenhalt Stuttgart Hbf ein und bei Fahrzeugauswahl auf der Strecke Crailsheim-Stuttgart nur IC. Dann erscheint er und ist buchbar.

Das liegt daran, dass von Crailsheim aus die Fahrt mit dem RE um 6.38 Uhr eine kürzere Reisezeit bietet.

Wenn Sie Stuttgart Hbf als Zwischenhalt mit einer Aufenthaltszeit von 30 Minuten eingeben, bekommen Sie auch die Verbindung mit dem IC 2164 angeboten.

Hallo OlDi,

die Community hat Ihnen die richtigen Hinweise gegeben. Der IC 2164 wird Ihnen nur, wenn Sie den Umstieg in Stuttgart und den IC aktivieren, angeboten. /ka