Diese Frage wartet auf Beantwortung

Fährt EC 81 am 16. August (ohne Schienenersatzverkehr) Richtung Bologna Centrale?

Liebe Bahn-Community,

vielleicht steht jemand ja vor einem ähnlichen Problem und/oder hat weitere Informationen:

Am kommenden Donnerstag (16.08.) fahre ich mit dem EC 81 um 09:09 Uhr von Jenbach (weil Innsbruck HBF gesperrt ist) nach Bologna HBF (Ankunft regulär: 14:07 Uhr). Jetzt finde ich jedoch widersprüchliche Angaben zu dieser Verbindung im Internet: scheinbar gibt es eine Baustelle bis einschließlich 15. August zwischen Brenner und Trento, sodass es dann einen Schienenersatzverkehr geben muss. Eine Mitarbeiterin am Schalter sagte mir jedoch, dass die geplante Baustelle nun doch aufgehoben wurde und unter https://bauinfos.deutschebahn.com/ kann ich auch nichts zur vorliegenden Strecke finden.

Der Zug wird mir jetzt allerdings nicht mehr im System angezeigt, sondern nur mehr ein Schienenersatzverkehr, der 1,5 Stunden später da zu sein scheint (15:42 Uhr; das wäre für mich leider zu spät)? Jetzt bin ich verwirrt und würde mich über weitere Informationen freuen!

Liebe Grüße!

Aenni91
Aenni91

Aenni91

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Aenni91,

der EC 81 verkehrt auf Grund von Baumaßnahmen nur bis Brennero/Brenner. Ab dort verkehrt ein SEV bis Bozen. Von dort erfolgt die Weiterfahrt mit einem Regionalzug. Diese Bauarbeiten sind auch auf der Seite der ÖBB hinterlegt. /ka