Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum ist am 12.08. für die Strecke Stuttgart HH zu keiner Zeit eine Reservierung möglich ?

Wir wollen am Sonntag, 12.08.2018 zu zweit von Stuttgart nach Hamburg fahren (ICE 1.Klasse, ohne Umsteigen, Abfahrtszeit morgens bis früher Nachmittag). Die Fahrkarte ohne Zugbindung haben wir über Hamburg Touristik erhalten und wollten nun noch die Reservierung dazu tätigen. Leider kommt bei allen ausgewählten Verbindungen immer der Hinweis, es seien keine Reservierungen mehr möglich, auch wenn bei der Übersicht das Zeichen für 'nur noch wenige Plätze frei, wir empfehlen eine Sitzplatzreservierung' oder gar kein solches Symbol vorhanden ist.
Ich habe auch bereits versucht, ab Frankfurt oder einem der anderen Zwischenhalte zu reservieren, ohne Erfolg. Bei einer einzigen Verbindung (13.24Uhr ab Stuttgart) erscheint das 'Sitzplatz reservieren'-Fenster, aber bei der Wagenanzeige gab es keine Plätze, die ich hätte auswählen können.
Kann es sein, dass tatsächlich alle direkten ICEs am Sonntag in erster und zweiter Klasse komplett ausgebucht sind und wir von Stuttgart bis Hamburg stehen müssen ??

Gog
Gog

Gog

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo Gog,

am Sonntag handelt es sich um einen Reisetag, an welchem mit hohem Reisendenvolumen zu rechnen ist. Zudem sind in einigen Bundesländern die Ferien zu Ende. Daher ist auch die Buchung in vielen Zügen bereits nicht mehr möglich. Ich habe Reservierungen für den ICE 576 in der 1. Klasse gefunden und konnte diese auch buchen. /ka