Frage beantwortet

Sommerticket - 1 Fahrt, 2 Ziele.

Liebe Community, liebes Bahn-Team!

Ich habe mir das Sommerticket gekauft und möchte damit nächste Woche an einem Tag von Göttingen nach Bamberg UND Nürnberg fahren. Im db-Reisezentrum sagte mir ein Mitarbeiter, dass er darin kein Problem sehe, da das kein Umweg im engeren Sinne, sondern das Wählen einer längeren Strecke, mit lediglich geringfügig anderem Fahrverlauf sei. Um auf der Fahrt keine Probleme zu provozieren, falls die/der ZugbegleiterIn eine andere Meinung hat, möchte ich mich gerne hier einmal absichern.
Ich freue mich sehr auf eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen G.

gg1990XX
gg1990XX

gg1990XX

Ebene
0
11 / 100

Sie finden in der Verbindungssuche ohne Angabe eines Zwischenhaits zum Beispiel eine Verbindung mit einem Regionalexpress von Göttingen nach Erfurt. Ab Erfurt können Sie mit einem ICE nach München bis Nürnberg fahren.

Auf dieser Verbindung ist Bamberg ein planmäßiger Zwischenhalt des ICE. Sie können also in Bamberg aussteigen und die Fahrt unterbrechen und mit einem späteren Zug die Reise nach Nürnberg fortsetzen. Wichtig ist nur dass sie Nürnberg bis 10:00 Uhr des darauf folgenden Tages erreichen, dann endet nämlich die Gültigkeit Ihres Sommer Tickets

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Sie finden in der Verbindungssuche ohne Angabe eines Zwischenhaits zum Beispiel eine Verbindung mit einem Regionalexpress von Göttingen nach Erfurt. Ab Erfurt können Sie mit einem ICE nach München bis Nürnberg fahren.

Auf dieser Verbindung ist Bamberg ein planmäßiger Zwischenhalt des ICE. Sie können also in Bamberg aussteigen und die Fahrt unterbrechen und mit einem späteren Zug die Reise nach Nürnberg fortsetzen. Wichtig ist nur dass sie Nürnberg bis 10:00 Uhr des darauf folgenden Tages erreichen, dann endet nämlich die Gültigkeit Ihres Sommer Tickets

gg1990XX
gg1990XX

gg1990XX

Ebene
0
11 / 100
Vielen Dank für Ihre Antwort! Ich habe die Fahrten "einzeln" gesucht und würde gerne von Göttingen nach Bamberg (über Würzburg; ICE + RE) fahren und von Bamberg dann direkt nach Nürnberg (ICE / RE). So hätte ich eine Zeitersparnis. Diese Fahrt findet man nur eben nicht, wenn man Göttingen - Nürnberg sucht, sondern eben nur einzeln.

Vielen Dank!