Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ich habe am 25. Juni eine Ticket preisestufe B über die DB-Applikation und über Mastercard bezahlt und ist invalid

Ich habe am 25. Juni eine Ticket preisestufe B über die DB-Applikation und über Mastercard bezahlt und im Anhang findet man die Buchung und die Bezahlung.
Am nächsten Tag war ich im Bus in Gelsenkirchen und bekam eine Strafe, da das Ticket ungültig ist. Ich war sehr überrascht.
Mehr als zehn mal war ich bei DB Kunden in Gelsenkirchen und Dortmund und Bochum, aber niemand hat mir geholfen.
Ich bezahlte die Strafe, die 60 € ist und ich habe 90 € auch verloren, also kannst du mir helfen oder was ich tun muss, um mein Geld zurückzubekommen

Antworten

Phillipp
Phillipp

Phillipp

Ebene
3
2323 / 5000
Punkte

Offensichtlich handelt es sich um ein VRR-Verbundticket. Beim Kauf im DB-Navigator sind diese zum sofortigen Fahrtantritt vorgesehen, und nicht für eine Fahrt am nächsten Tag.

Hallo BlueNimo,

wenn es so ist, wie Phillipp vermutet, ist das Ticket wirklich nur zum sofortigen Fahrtantritt und nicht für den nächsten Tag. Dass Ihnen dann eine Fahrpreisnacherhebung ausgestellt wurde, ist dann korrekt. /ti