Frage beantwortet

auf meine Anschreiben wegen Reklamation Gepäckverlust erhalte ich keine konktrete Antwort ?

Am 19.06.2018 hatte ich mit Bergleitung eine Reise mit dem IC Bus von München nach Chur (Bus München-Milano) gebucht. Bei der Ankunft in Chur fehlte meon Koffer.Die Fahrer boten einen koffer an, der mir nicht gehörte und sichervon einem anderen Passagier in Milano erwartet wurde. Ich nahm ihn nicht an und musste meinen Anschluss mit SSB nach St. Moritz ohne Gepäck antreten. Vom Hotel aus haben wir per email an die DB um Nachsendung gebeten, aber die Antwort war unbefriedigend. Nach meiner Heimkehr am 25.06. fand ich in der Briefpost eine Mitteilung, dass der Koffer zur Abholunbg in München bereit liegt. Mein Sohn hat ihn dort abgeholt, nachdem ich ihm eine Vollmacht schicken musste. Das Gepäckstück erhielt ich dann am 09.07. in Stuttgart zurük.
Für diese Ungemach und meinen Urlaubsaufenthalt in der schweiz hatte ich viel zusätzlichrn Aufwand. Dafür hatte ich eine kulante Entschädigung erbeten, Es gab aber nur Antworten mit vorgefertigten Text bausteinben und bla-bla, aber auf mein Anliegen wurde überhaupt nicht eingegangen. Der gesamet Schriftverkehr steht zur Verfügung.
Hoffentlich findet sich jemand bei der DB, der hier kompetent und befriedigend antworten kann.Ich wollte der DB einen Imageschaden in der Öffentlichkeit ersparen.
Mit freundlichen Grüssen
Hans-Werner Engel
Hans-Werner Engel

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo dbhwchur,

ein Ungemach, so z.B. ein fehlgeleiteter Koffer ist immer ärgerlich.

Hier sind Sie in einem Forum, in dem sich Bahnkunden gegenseitig helfen. Da es Ihnen offensichtlich nicht darum geht, einen Rat von anderen Bahnfahrern zu bekommen, ist hier der falsche Ort für Ihr Problrm.

Anregungen oder Kritik nimmt der Kundendialog gerne entgegen. Bitte wenden Sie sich dahin.
https://www.bahn.de/p/view/home/kontakt/kundendialog.shtm...

Sie können auch gerne anrufen:
0180 6 99 66 33
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf

Beste Grüße

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo dbhwchur,

ein Ungemach, so z.B. ein fehlgeleiteter Koffer ist immer ärgerlich.

Hier sind Sie in einem Forum, in dem sich Bahnkunden gegenseitig helfen. Da es Ihnen offensichtlich nicht darum geht, einen Rat von anderen Bahnfahrern zu bekommen, ist hier der falsche Ort für Ihr Problrm.

Anregungen oder Kritik nimmt der Kundendialog gerne entgegen. Bitte wenden Sie sich dahin.
https://www.bahn.de/p/view/home/kontakt/kundendialog.shtm...

Sie können auch gerne anrufen:
0180 6 99 66 33
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf

Beste Grüße