Frage beantwortet

Kann ich trotz dessen mein Name nicht aufm Ticket steht, aber Mitfahrende bin, frei mit meiner BC25 zum Bahnhof fahren?

Ich fahre heute von Berlin nach Augsburg mit zwei weiteren. Wir haben ein Ticket für drei Personen gekauft. Auf dem Ticket steht Jungfernheide über Berlin Südkreuz nach Augsburg. Ich, die Besitzerin der Bahncard25 würde aber davor noch beim arbeiten sein, und erst dann zum Südkreuz direkt fahren. Auf dem Ticket steht aber nicht mein Name drauf, aber Berlin+City ist "aktiviert". Kann ich dann trotzdem "kostenlos" durch das Ausweisen der Bahncard und des Tickets zum Bahnhof Südkreuz fahren?

MontyBahn
MontyBahn

MontyBahn

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

MontyBahn
MontyBahn

MontyBahn

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Warum kann man dann bei dem Bahnticket den Namen nicht einfach mit eingeben. Wäre echt mal ne Überlegung werd. Aber jetzt wird das ganze ja eh abgeschafft.

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Jedes Onlineticket ist personalisiert. Ich kann es zwar 1000 mal ausdrucken, aber es ist immer nur das eine Ticket gültig, dessen namentlich genannter „Inhaber“ mit dem Ticket reist.

Wenn man statt einem Ticket für 3 Personen, drei Tickets für eine Person bucht, kann man auch getrennt anreisen.

Da wird auch demnächst wohl nichts abgeschafft. ???

MontyBahn
MontyBahn

MontyBahn

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Ja, jetzt ist es ja schon zu spät.

Mit Abschaffen mein ich, dass ich neulich gelesen hätte, dass man mit der Bahncard nicht mehr das +City wählbar ist. Soll wohl ab August 2018 so sein...

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ab dem 1.8. erhalten alle Kunden das City Ticket, unabhängig ob mit oder ohne BahnCard (abhängig vom tickettyp)

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Beim Flexpreis und beim Sparpreis ist die City Option jetzt immer mit dabei egal ob mit BahnCard oder nicht. Nur beim neuen Supersparpreis Ticket ist die City Option nicht mit eingeschlossen.