Diese Frage wartet auf Beantwortung

Zugausfall nach Düsseldorf IC2010

Ich finde es wieder absolut zum Kotzen! Schon wieder fällt mein Zug aus. Ich hatte ein Ticket von Stuttgart nach Düsseldorf gebucht. Ich hatte mir exakt diese Verbindung ausgesucht, weil die Uhrzeiten für mich gepasst haben und ich nur 2x Umsteigen muss, weil ich viel für die Uni machen muss. Jetzt sitze ich aber in Stuttgart weil der Zug wieder ausfällt. Ihre Kollegin meinte, ich soll den nächsten um 07:51 (ICE 614) nehmen. Könnte aber sein, ich müsste einen Aufpreis bezahlen, bekomme aber das Geld wieder zurück. Geht's noch??? Damit ich wieder den Stress und gucken muss, dass ich mein Geld zurück bekomme??? Die DB ist sowieso so unglaublich teuer und ständig, eigentlich immer wenn ich fahre, gibt es Ausfälle oder Verspätungen. Meine SitzplatzReservierung, extra am Tisch mit Steckdose und im Ruheabteil ist ja jetzt wohl auch hinfällig!!!!!! Und dabei kostete diese ja auch extra. Ich erwarte von Ihnen eine Entschädigung, sonst informiere ich direkt meinen Anwalt.

Grüße
Sabrina Deppner

SabrinaDeppner90
SabrinaDeppner90

SabrinaDeppner90

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Informieren Sie Ihren Anwalt.

Das wird helfen

Der wird Ihnen dann erzählen dass es Fahrgastrechte gibt und im Zweifel die Schlichtungsstelle.

Sie müssen keinen Aufpreis bezahlen. Das Reservierungsentgelt können Sie sich in einem Reisezentrum auszahlen lassen. Der IC 2010 wäre planmäßig um 11:14 Uhr in Düsseldorf gewesen. Der ICE 614 wird Düsseldorf voraussichtlich schon um 10:39 Uhr erreichen. Warum regen Sie sich dann so auf und drohen gleich mit dem Anwalt?

Klar, man darf sauer sein , wenn ein Zug ausfällt, wäre ich auch.

Aber wen wollen Sie damit hier erreichen? Dies ist keine offizielle BeschwerdeStelle der DB.

Die Reservierungskosten erhalten Sie im Reisezentrum sofort bar erstattet, was eine Entschädigung angeht, siehe hier https://www.bahn.de/p/view/service/auskunft/fahrgastrecht...

Nebenbemerkung:

Im IC gibt es keine Ruheabteile, die gibt's nur im ICE.