Diese Frage wartet auf Beantwortung

Gibt es ein günstiges Ergänzungsticket für die Strecke Duisburg - Köln, sofern man das Jobticket im VRS-Bereich hat?

Hallo liebes Bahnteam!
Ich pendele demnächst von Duisburg Hauptbahnhof nach Köln-Mülheim und bin auf der Suche nach einem günstigen Ergänzungsticket. Ich selbst besitze das VRS-Jobticket, mit dem ich auch in den VRR-Bereich Langenfeld /Monheim pendeln kann. Weiter jedoch nicht. So ist zumindest im Tarifgebiet des Jobtickets des VRS-Bereichs abgebildet.
Mein Arbeitgeber bietet mir die Möglichkeit, mein Jobticket bis zum Düsseldorfer Hauptbahnhof zu ergänzen.
Ich selbst hatte aber auch der Internetseite des VRR-Gebiets gesehen, dass es die Möglichkeit gibt, ein Jahresabo des 1000er Tickets abzuschließen. Dort ist in der Preisklasse C das Anfahren von bestimmten "Waben" innerhalb des Gebiets (in meinem Fall wäre das Preisklasse C, Gebiet 15, welches meine notwendigen "Waben" umfasst) möglich. Nun habe ich unterschiedliche Informationen erhalten:

1. Man teilte mir mit, dass sich diese "Waben" überlappen müssten. Heißt in dem ersten Fall (VRS-Jobticket bis Langenfeld / Monheim + das 1000er Abo Klasse C im VRR Bereich 15) wäre das ja kein Problem und ich könnte dies problemlos buchen, ohne dass eine Lücke entstünde, oder?

2. Man teilte mir mit, dass sich diese "Waben" NICHT überlappen müssten. Dann käme der Tarif VRS-Jobticket + 1000er AboTicket Klasse B im VRR (Duisburg Mitte, Düsseldorf Mitte u. Düsseldorf Süd) in Frage, da ja Langenfeld / Monheim an Düsseldorf Süd angrenzt.

Leider habe ich viele unterschiedliche Informationen erhalten, auch wurde mir das Angebot der Preisklasse C mit dem Gebiet 15 im VRR Bereich nicht unterbreitet... Preislich tun sich die diversen Varianten jedoch schon viel. Im VRR Bereich sagte man mir, dass nur die Variante der Ergänzung über den Arbeitgeber + ein Monatsticket der Preisklasse C im VRR Gebiet möglich wäre...

Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen, auch wenn der Fall superkomplex gelagert ist.

Vielen Dank im Voraus!

Leali
Leali

Leali

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Leali,

da es sich bei den von Ihnen genannten Varianten um Tickets vom Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) handelt, wenden Sie sich bitte an deren Kontakt. /ka