Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wieviel muss ich für ein Kind bezahlen das ich mit dem Bayern ticket mitnehmen wenn es nicht meins ist?

Ich fahre am Samstag von Nürnberg nach Rohrbach mit meinem Sohn und seinem Freund! Ich fahre mit dem Bayern ticket! Der Freund von meinem Sohn hat das Ferien ticket! Wieviel muss ich für ihn bezahlen?

Antworten

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Sollte es sich um Rohrbach an der Ilm handeln, wäre das Regio-Ticket München-Nürnberg günstiger (https://www.bahn.de/p/view/angebot/regio/regionale-ticket...). Dort finden Sie unter "Die Konditionen" Informationen zur Kindermitnahme.

Hallo Frechdachs71,

meine Antwort bezieht sich auf die von Ihnen gestellte Frage zur Mitnahme beim Bayern Ticket.

Fahren Sie alleine, in der Konstellation 1 Erwachsener + 1 Familienkind + 1 "fremdes Kind" dann ist folgendes möglich. Ein nicht eigenes Kind, zwischen 6 und 14 Jahren, zählt als normaler Fahrgast. Sie buchen das Bayern-Ticket für 2 Personen und können Ihr Familienkind kostenfrei mitnehmen.

Kommen Sie durch das "fremde" Kind auf mehr als zwei Reisende (da ein zweiter Erwachsener mitfährt), können eigene Kinder und Enkel unter 15 Jahren nicht mehr kostenlos mitgenommen werden.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Bayern-Ticket. /ka