Frage beantwortet

Bahncard abgelaufen, wie erneuern/verlängern?

Hallo zusammen, meine Bahncard 50 ist vor 2 Monaten abgelaufen ohne das ich es gemerkt habe. Wie kann ich diese nachträglich verlängern (evtl. online/telefonisch, wohne in der Schweiz)?

Nahuelito
Nahuelito

Nahuelito

Ebene
0
0 / 100
Bahnfrosch
Bahnfrosch

Bahnfrosch

Ebene
4
5000 / 5000
Normalerweise ist die BahnCard ein Abonnement und läuft automatisch weiter, wenn sie nicht gekündigt wird. Ca. 4-6 Wochen vor Ablauf wird ihnen eigentlich eine Rechnung und die neue Karte zugestellt.
In Deutschland wird dann bei Nichtzahlung ein Inkasso-Unternehmen beauftragt, das Geld einzutreiben, wie es mit der Schweiz aussieht, weiß ich nicht.

Am besten mal anrufen (aber Vorsicht! kann aus der Schweiz sehr teuer sein, die Preise sind nur von Deutschland aus) 0180 6 34 00 35
(20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)

Mo - Fr: 7 - 21 Uhr
Sa: 9 - 18 Uhr

Email geht auch, allerdings kann die Beantwortung da 4 Wochen dauern.
bahncard-service@bahn.de

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bahnfrosch
Bahnfrosch

Bahnfrosch

Ebene
4
5000 / 5000
Normalerweise ist die BahnCard ein Abonnement und läuft automatisch weiter, wenn sie nicht gekündigt wird. Ca. 4-6 Wochen vor Ablauf wird ihnen eigentlich eine Rechnung und die neue Karte zugestellt.
In Deutschland wird dann bei Nichtzahlung ein Inkasso-Unternehmen beauftragt, das Geld einzutreiben, wie es mit der Schweiz aussieht, weiß ich nicht.

Am besten mal anrufen (aber Vorsicht! kann aus der Schweiz sehr teuer sein, die Preise sind nur von Deutschland aus) 0180 6 34 00 35
(20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)

Mo - Fr: 7 - 21 Uhr
Sa: 9 - 18 Uhr

Email geht auch, allerdings kann die Beantwortung da 4 Wochen dauern.
bahncard-service@bahn.de