Diese Frage wartet auf Beantwortung

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Es kommt drauf an, was Sie dann bezüglich der Fahrt unternommen haben:
a) Sie sind mit einem anderen Zug gefahren
b) Sie sind gar nicht mit dem Zug gefahren
Wenn b) zutrifft, dann das Fahrgastrechteformular von fahrgastrechte.info herunterladen, ausfüllen (das Feld "ich habe die Reise wegen Zugverspätung / Ausfall nicht angetreten" ankreuzen und irgendwo auf dem Formular die Buchungsnummer draufschreiben), dann per Post einsenden oder am Bahnhof abgeben.

Ergänzung zu kabo,

Falls a) zutrifft und Sie sind mit 60 oder mehr Minuten Verspätung in Köln angekommen:

das gleiche Formular ausfüllen und eine Erstattung wegen der Verspätung beantragen. Ab 60 Minuten Verspätung bekommen Sie 25 % ab 120 Minuten Verspätung bekommen Sie 50 % des Reisepreises erstattet.