Diese Frage wartet auf Beantwortung

Rail&Fly Ticket innerhalb Münchens

Wir haben ein Rail&Fly Ticket. Kann man damit mit der S8 vom Marienplatz zum Flughafen fahren? Die Fahrt zum Marienplatz ist mit der U-Bahn.

ZweiReisende
ZweiReisende

ZweiReisende

Ebene
0
31 / 100
Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Innerhalb eines Verkehrsverbunds kann ein Rail&Fly Ticket nicht genutzt werden. Der Flughafen München liegt im MVV Gebiet und kann von München nicht mit einem Rail&Fly Ticket erreicht werden.

ZweiReisende
ZweiReisende

ZweiReisende

Ebene
0
31 / 100
D.h. Komme ich mit der Bahn aus einer anderen Stadt, darf ich mit dem Rail&Fly Ticket am Hauptbahnhof in die S-Bahn umsteigen und zum Flughafen fahren, nicht aber erst am Hauptbahnhof mit der S-Bahn Richtung Flughafen starten?!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo ZweiReisende,

die Aussage stimmt nicht ganz. Wenn Sie Rail&Fly inclusive haben, können Sie damit auch die Verbundverkehrsmittel im MVV nutzen. /ti

ZweiReisende
ZweiReisende

ZweiReisende

Ebene
0
31 / 100
Ich könnte aber auch die S-Bahn mit Rail&Fly NICHT inklusive nutzen, wenn ich nicht bereits in München wäre sondern aus einer anderen Stadt anreise. Richtig?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Ja, wenn Sie von außerhalb des MVV-Gebietes kommen, können Sie die Fahrt mit der S-Bahn fortsetzen. Die U-Bahn können Sie aber nicht nutzen. /ti

ZweiReisende
ZweiReisende

ZweiReisende

Ebene
0
31 / 100
Vielen Dank für die Antwort. Dann übernachten wir nicht zuhause in München sondern außerhalb bei Freunden um eine längere Fahrt mit der Bahn umsonst antreten zu können.

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn die Freunde außerhalb des MVV Gebietes wohnen, ginge das tatsächlich. Genauso, wie Sie mit Rail&Fly von München zu Flughäfen wie Hamburg, Leipzig oder Nürnberg fahren könnten.