Diese Frage wartet auf Beantwortung

Hunde-Fahrrad-Karte für 1,60€ ???

Hallo zusammen, laut Ticketauskunft kann man eine Hunde-Fahrrad-Karte für 1,60€ im DB Navigator buchen. Leider finde ich diese Option nirgends zum Buchen, lediglich eine 5,50€ Tageskarte. Könnt ihr mir bitte sagen, wo genau ich das buchen kann?

Grüße
Silvio

SilvioK
SilvioK

SilvioK

Ebene
0
81 / 100
Antworten

SilvioK
SilvioK

SilvioK

Ebene
0
81 / 100
08.08.2018 um 16:44Uhr von Bad Langensalza nach Erfurt Hbf.
"...Hunde-Fahrrad-Karte ... Gültig ab sofort für 360 Minuten ... Gesamter Verbundraum ...
Die Hunde-Fahrrad-Karte ist gültig für eine Fahrt für einen Hund/ein Fahrrad im gesamten Verbundgebiet für max. 360 Minuten..."

Hallo SilvioK,

was bitte ist eine Hunde-Fahrrad-Karte?
Laut welcher Ticket Auskunft kann denn für einen Hund ein Fahrrad für 1,60€ im Navigator buchen?

Fahrradkarten für Menschen können im Navigator nicht gebucht werden.

SilvioK
SilvioK

SilvioK

Ebene
0
81 / 100
keine Ahnung. Auf jeden Fall steht dort, dass ein Ticket für 360 Minuten, also 3h, für einen Hund oder ein Fahrrad für 1,60€ im DB Navigator gebucht werden kann.

SilvioK
SilvioK

SilvioK

Ebene
0
81 / 100
sorry. für 6h

SilvioK
SilvioK

SilvioK

Ebene
0
81 / 100
Hallo zusammen, habe mir jetzt die APP aufs Smartphone geladen und bekomme dort die Option angeboten. Dort steht "...dieses Ticket gilt nur zum sofortigen Fahrtantritt...", heißt also, dass ich die kurz vorher buchen muss. Hoffe ich ;-)

Suchen Sie im Navigator die gewünschte Verbindung, klicken Sie aus Zur Angebotsauswahl und scrollen etwas nach unten, dort können Sie das gewünschte Ticket buchen.

Eine Hunde - Fahrradkarte ist eine Karte für entweder oder.

SilvioK
SilvioK

SilvioK

Ebene
0
81 / 100
Hallo Woodstock. Wenn ich das versuche, ist der Einkaufswagen durchgestrichen und es wird auf den DB Navigator verwiesen.

SilvioK
SilvioK

SilvioK

Ebene
0
81 / 100
na dann werde ich wohl meinen Hund fahren lassen und ich setze mich nur auf den Gepäckträger. Ist bei der Hitze sowieso besser. :-)
aber ich werde ihm wohl wieder das Inenet freigeben müssen, damit er ein Ticket buchen kann. Hatte das kürzlich gesperrt, weil er immer auf Fressnapf war.

SilvioK
SilvioK

SilvioK

Ebene
0
81 / 100
Hmmm. Ich kann dieses Ticket nicht in den Warenkorb legen oder es kaufen. Der Einkaufkorb ist bei mir immer durchgestrichen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo SilvioK,

den gegebenen Hinweisen kann ich mich nur anschließen. Bei Aufruf über die Reiseauskunft könnte ich dieses Ticket buchen. Vielleicht versuchen Sie es erneut, eventuelle einmal die App installieren. Oder der Hund hat wieder mal am Handy herumgespielt. Naja, wenn er auch nicht mehr ins Internet kann... ;) /ka

SilvioK
SilvioK

SilvioK

Ebene
0
81 / 100
Hallo zusammen, besten Dank für eure Antworten. Wie geschrieben, funktioniert das wohl in der APP. Da dort aber steht "...dieses Ticket gilt nur zum sofortigen Fahrtantritt...", werde ich das wohl auch erst kurz vor Fahrtantritt testen.