Frage beantwortet

Warum kann ich weder von Festnetz noch von Handy den Fundservice 09001990599 anrufen ("Tarif erlaubt es nicht" etc.)?

Habe einen verlorenen Gegenstand vom 29.06. online als Verlust gemeldet - erfolglos, auch nach 4Wochen keine Rückmeldung. Zug vermutlich ICE 1599 von Frankfurt nach Gotha (Endhalt Dresden). Telefonisch komme ich nicht ran, da ich weder von Festnetz noch von Handy anrufen kann...? ("Tarif erlaubt es nicht", "Anruf von dieser Verbindung leider nicht möglich" etc.). Grund verstehe ich nicht...?? Mail schreiben geht auch nicht, da keine Mailadresse auffindbar. Wie kann ich da jetzt weiter nachforschen???
Danke schonmal und viele Grüße

Katreeen
Katreeen

Katreeen

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Das liegt am Telefontarif.
Wenn die kostenpflichtigen 0900er Nummern gesperrt sind, geht das nicht.
Da hilft nur, sich mit dem Telefonanbieter in Verbindung zu setzen und die Nummern freischalten zu lassen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Das liegt am Telefontarif.
Wenn die kostenpflichtigen 0900er Nummern gesperrt sind, geht das nicht.
Da hilft nur, sich mit dem Telefonanbieter in Verbindung zu setzen und die Nummern freischalten zu lassen.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte