Frage beantwortet

Warum wird mir die Verbindung von Darmstadt Hbf nach Bensheim Bhf um die Uhrzeit xx:30 nicht in der App angezeigt?

Heute wollte ich um 12:53 von Darmstadt Hbf nach Bensheim bhf fahren. Da der Zug jedoch ausgefallen ist, musste ich nach einer anderen Verbindung suchen. Die App zeigte mir um 14:07 und um 14:37 die nächste Verbindung an. Auf dem Gleis stand aber eine Verbindung um 13:30. Als ich Darmstadt nach Auerbach-Bensheim eingegeben habe stand da dann auch die Verbindung - Bensheim stand auch auf dem Fahrplan in der App.
Wieso wird Bensheim nicht direkt angezeigt? Habe auch im Browser auf der DB Seite geschaut und da wurde mir die Verbindung auch nicht angezeigt.

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Die Verbindung wird nur dann nicht angezeigt, wenn die Option „Schnelle Verbindungen bevorzugen“ aktiviert ist. Da der Zug noch vor dem IC um 13:37 losfährt aber erst nach dem IC in Bensheim ankommt, ist er langsamer.

Ohne diese Option wird die RB um 13:30 auch angezeigt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Die Verbindung wird nur dann nicht angezeigt, wenn die Option „Schnelle Verbindungen bevorzugen“ aktiviert ist. Da der Zug noch vor dem IC um 13:37 losfährt aber erst nach dem IC in Bensheim ankommt, ist er langsamer.

Ohne diese Option wird die RB um 13:30 auch angezeigt.