Diese Frage wartet auf Beantwortung

Den normalen Sparpreis inkl. City-Ticket kann ich als Geschäftskunde nicht mehr buchen, sondern nur als Privatkunde?

Ich kann z.B. für die Strecke Hamburg - Hannover als Geschätskunde NUR den Super-Sparpreis (ohne City-Ticket) buchen. Wenn ich den normalen Sparpreis (mit CIty-Ticket) buchen möchte, ist das nur als Privatkunde möglich! Liegt ein Fehler im Buchungssystem vor?

Insulaner2018
Insulaner2018

Insulaner2018

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo Insulaner2018

seit dem 1. August gelten modifizierte Stornobedingungen für den Sparpreis. Für den auszuzahlenden Erstattungsbetrag erhält der Kunde ausschließlich den neuen „Stornogutschein“. Es erfolgt keine Auszahlung auf das ursprüngliche Zahlungsmittel. Daher stehen den Firmenkunden nur die Angebote Flexpreis Business, Flexpreis und Super Sparpreis zur Verfügung. /ka

MarkusRS
MarkusRS

MarkusRS

Ebene
0
12 / 100
Die Antwort der DB ist für mich nicht nachvollziehbar, insbesondere das Wort "daher". Warum genau sollen Firmenkunden nur die genannten Angebote zur Verfügung stehen? Der Stornogutschein ist durch den Kunden (also die Firma) genauso einlösbar.

Hallo MarkusRS, auf bahn.de gibt es eine Übersicht, welche Fahrkarten wir für Geschäftskunden anbieten. Beim regulären „Sparpreis“ erfolgt im Erstattungsfall die Gutschrift mit einem Gutschein. Der Fachbereich weiß aus Gesprächen, dass die Verwendung und Verrechnung eines Gutscheins bei Geschäftskunden nicht umsetzbar ist. Da es beim Angebot „Super Sparpreis“ generell keine tarifliche Erstattung gibt, wird hier auch kein Gutschein erstellt. „Daher“ kann der Super Sparpreis auch für Geschäftskunden angeboten werden. /ch

Holgerxxxxx
Holgerxxxxx

Holgerxxxxx

Ebene
0
11 / 100
Für mich nicht akzeptabel. Nehmen Sie bitte meinen Protest darüber zur Kenntnis, daß für Geschäftskunden kein Sparpreis mehr angeboten wird.

ottoxxxxxxxx
ottoxxxxxxxx

ottoxxxxxxxx

Ebene
0
11 / 100
Für mich auch inakzeptabel! nehmen sie das zur Kenntnis!!
Und das ich mit meinem Firmenkundenkonto hier nicht an der Diskussion teilnehmen kann ist dann ja auch bezeichnend.