Diese Frage wartet auf Beantwortung

Angebot einer (übertragbaren) Family Bahn Card?

Ich wünsche mir von der Bahn ein Angebot für Familien. Ich denke an einen Sondertarif für Familien mit mindestens 3 Personen. Eltern + Kinder + deren Kinder. Zum Beispiel ein Preis für die gesamte Familie mit 3 Kindern würde eine Anzahl von 5 personalisierten BahnCards ergeben. Statt z.B. für jede Person 62 Euro zu berechnen, kostet es jedem Familienmitglied nur noch 42 Euro. Oder wenn die Eltern keine wollen eine Geschwister (Erwachsene) Bahn Card. Einer beantragt je eine BahnCard für alle Geschwister in der Familie und zahlt für alle einen Sondertarif. Natürlich auch gültig wenn jemand verheiratet ist und einen anderen Nachnamen hat. Ist nur so ein Einfall...

Antworten

Für 6-18 jährige gibt es bereits die Jugendbahncard, die kostet einmalig 10 EUR und ist 5 Jahre gültig.
Von den Eltern zahlt nur einer den vollen Preis, der Partner bekommt eine günstige Partnerbahncard für 41 EUR.
Eine Familie 2Erw. + 3Kd. zahlen zusammen 62+41+10+10+10=133 EUR, also pro Familienmitglied 26,60 EUR.

In den nächsten 4 Jahren brauchen nur die Erwachsenen eine neue BahnCard also 62+41=103 EUR, das macht 20,60 EUR pro Familienmitglied.

Hallo Edmund,

Joeopitz hat Ihnen ja schon erklärt, welche Optionen es für Familien gibt. Eine Ergänzung habe ich noch: Nach den 5 Jahren erhält man eine neue Jugend BahnCard kostenfrei zugeschickt. Im besten Fall zahlt man hier also einmalig 10 Euro für 13 Jahre BahnCard. /ti