Frage beantwortet

Nachträgliche Reservierung 1. Kl. am Schalter - NUR aus Kulanz!

Ich habe versehentlich ein Ticket für Oktober gebucht und die kolo Reserveriung (1. Kl. BC 25) vergessen. Nach Recherche hier und dieser Info...
https://community.bahn.de/questions/1177221-1-klasse-sitz...
....bin ich zum Schalter am Mainzer Hbf. Dort hat man mir ausdrücklich AUS KULANZ eine kolo Reservierung unter Vorlage meines Tickest gewährt. Normalerweise müßte ich zahlen. Begründung: ich könnte ja morgen wiederkommen und ein erneute Reservierung verlangen...? Was ich mit der 2. Reservierung und nur einem Ticket dann aber anfange sollte, erschließt sich mir nicht, Was stimmt denn jetzt?

KathinkaMZ
KathinkaMZ

KathinkaMZ

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Eine Reservierung kostet in der 1.Klasse 5,90 €

Nur bei gleichzeitigem Fahrkartenkauf ist sie kostenfrei. Kann aus bahnseitigen Gründen (Reservierungssperre, Systemabsturz) keine Reservierung getätigt werden, kann man sie kostenfrei im Reisezentrum bekommen, ansonsten muß man sie wie jeder andere bezahlen.

Wenn Du „vergessen“ hast zu reservieren, Dein Problem, Dann musst Du zahlen. Glück für Dich wenn Du kulanterweise im Reisezentrum die Reservierung kostenfrei bekommen hast. Da bist Du an nettes Personal geraten.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Eine Reservierung kostet in der 1.Klasse 5,90 €

Nur bei gleichzeitigem Fahrkartenkauf ist sie kostenfrei. Kann aus bahnseitigen Gründen (Reservierungssperre, Systemabsturz) keine Reservierung getätigt werden, kann man sie kostenfrei im Reisezentrum bekommen, ansonsten muß man sie wie jeder andere bezahlen.

Wenn Du „vergessen“ hast zu reservieren, Dein Problem, Dann musst Du zahlen. Glück für Dich wenn Du kulanterweise im Reisezentrum die Reservierung kostenfrei bekommen hast. Da bist Du an nettes Personal geraten.