Frage beantwortet

Wo bekomme ich das Fahrplanbuch für 6,00?

Das Fahrplanbuch für ganz Deutschland kostet laut DB Homepage 6,00€ und erscheint zweimal jährlich. Erhältlich soll es im DB Reisezentrum sein. Dort sagt man aber, dass es das Buch nicht gibt. Die Neuerscheinung 2018 wird aber online präsentiert. Kann mir jemand weiter helfen?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Gedruckte Kursbücher gibt es nur noch régional, nicht für ganz Deutschland, z. B. :

https://bahnland-bayern.de/de/infomaterial/bayern-kursbuch

http://www.vbb.de/de/k/shop/fahrplanbuecher/3104.html

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Gedruckte Kursbücher gibt es nur noch régional, nicht für ganz Deutschland, z. B. :

https://bahnland-bayern.de/de/infomaterial/bayern-kursbuch

http://www.vbb.de/de/k/shop/fahrplanbuecher/3104.html

Tarifverzeichnis
Tarifverzeichnis

Tarifverzeichnis

Ebene
0
37 / 100
Punkte

Liebe Lii,

das Fahrplanbuch Abfahrt/Ankunft Deutschland (https://www.bahn.de/p/view/service/fahrplaene/fahrplanmed...) gibt es, nach meiner Erfahrung, auf Vorbestellung bei allen DB-Verkaufsstellen. Die Pläne müssen aber bis ca. drei Monate vor Planwechsel von den Reisezentren bestellt werden. Große Reisezentren (z.B. Stuttgart Hbf) haben auch welche vorrätig.
Zusätzlich kann man sie auch beim Logistikcenter bestellen: http://www.bahnadressen.net/adressen/dbag/104/88

Die genannten Regionalausgaben des Kursbuches mit den Streckentabellen erhält man über verschiedene Stellen. Eine gute Übersicht findet sich hier: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kursbuch_(Deutschland)#Ge...

Leider eine mühsame Angelegenheit, an gedruckte Bahnfahrpläne zu kommen.
Viel Erfolg.