Diese Frage wartet auf Beantwortung

Meine neue Bahncard wurde noch nicht zugestellt, Status lautet "in Bearbeitung".

Ich habe eine Bahncard Nr. *******, gültig bis 16.08.18. Meine neue Bahncard wurde bisher nicht zugestellt, der Status lautet "in Bearbeitung". Ich muss vom 16.-20.08.18 jedoch wieder verreisen und benötige die Bahncard dafür. Kommt sie noch rechtzeitig an?

[Editiert durch Redaktion, 6. August 2018, 17.12 Uhr: Persönliche Daten entfernt.]

AndreaWitt
AndreaWitt

AndreaWitt

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Zwischen heute und dem 16.08. liegen ja noch mindestens 8 Werktage. Normalerweise sollten Sie die Karte bis Gültigkeitsbeginn erhalten haben, wenn nicht, kaufen sie trotzdem ein Ticket mit BahnCard-Rabatt und nennen sie dem Kontrolleur die BC-Nummer. Sie können ihre BC auch über die Nummer im DB-Navigator hinterlegen. Sollte der Kontrolleur sie dazu auffordern, wegen der fehlenden BahnCard einen Aufpreis zu zahlen, so schicken sie den Beleg über den Aufpreis zusammen mit einem Bild / Kopie/ Nummer ihrer BC an die Bahn; für gewöhnlich erhalten sie den Betrag dann zurückerstattet.

Hallo Andrea,

hier hat niemand Zugriff auf Ihre Daten. Wenn Sie wissen wollen, ob Ihre neue BahnCard schon versendet wurde, rufen Sie bitte den BahnCard-Service an. Alternativ können Sie die BahnCard auch in den DB Navigator laden.

0180 6 34 00 35 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) Sie erreichen die Kollegen Montag bis Freitag 7-21 Uhr, Samstag 9-18 Uhr

Viele Grüße /ti