Diese Frage wartet auf Beantwortung

Meine neue Bahncard wurde noch nicht zugestellt, Status lautet "in Bearbeitung".

Ich habe eine Bahncard Nr. *******, gültig bis 16.08.18. Meine neue Bahncard wurde bisher nicht zugestellt, der Status lautet "in Bearbeitung". Ich muss vom 16.-20.08.18 jedoch wieder verreisen und benötige die Bahncard dafür. Kommt sie noch rechtzeitig an?

[Editiert durch Redaktion, 6. August 2018, 17.12 Uhr: Persönliche Daten entfernt.]

AndreaWitt
AndreaWitt

AndreaWitt

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Zwischen heute und dem 16.08. liegen ja noch mindestens 8 Werktage. Normalerweise sollten Sie die Karte bis Gültigkeitsbeginn erhalten haben, wenn nicht, kaufen sie trotzdem ein Ticket mit BahnCard-Rabatt und nennen sie dem Kontrolleur die BC-Nummer. Sie können ihre BC auch über die Nummer im DB-Navigator hinterlegen. Sollte der Kontrolleur sie dazu auffordern, wegen der fehlenden BahnCard einen Aufpreis zu zahlen, so schicken sie den Beleg über den Aufpreis zusammen mit einem Bild / Kopie/ Nummer ihrer BC an die Bahn; für gewöhnlich erhalten sie den Betrag dann zurückerstattet.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Andrea,

hier hat niemand Zugriff auf Ihre Daten. Wenn Sie wissen wollen, ob Ihre neue BahnCard schon versendet wurde, rufen Sie bitte den BahnCard-Service an. Alternativ können Sie die BahnCard auch in den DB Navigator laden.

0180 6 34 00 35 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) Sie erreichen die Kollegen Montag bis Freitag 7-21 Uhr, Samstag 9-18 Uhr

Viele Grüße /ti