Frage beantwortet

Handyticket gebucht, nie bekommen

ich habe am 2.8.18 ein Ticket über die APP gekauft, was ich aber bis jetzt noch nicht erhalten habe. Abgebucht ist es jedenfalls. durch den Nichterhalt des Tickets sind mir erhebliche Mehrkosten entstanden. ich verlange zumindest die Rückerstattung des von mir gebuchten Tickets.

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Haben Sie zufällig mit „Sofort-Überweisung“ bezahlt? Das geht leider öfters mal schief (wer weiß, wie dieser Dienst funktioniert, wundert sich da nicht so sehr), dann sollte das Geld aber automatisch irgendwann wieder zurück kommen. Normalerweise kommt das Ticket bei erfolgreichem Kauf in der App sofort, kann es also eigentlich gar nicht verpassen. Zur Not sollte ein Neuladen der Ticket-Ansicht in der App auch noch alle ausstehenden Tickets nachträglich laden (z.b. wenn man über die Webseite gebucht hat, bekommt man so auch die Tickets in die App). Sollte der Bezahlvorgang schief gehen (bei Sofort-Überweisung passiert das häufiger, wie hier im Forum oft zu lesen), kommt natürlich auch kein Ticket. Dann kann man nur ein neues Ticket kaufen und wird das Geld für das erste ein paar Tage später wieder bekommen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (4)

80%

80% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Haben Sie zufällig mit „Sofort-Überweisung“ bezahlt? Das geht leider öfters mal schief (wer weiß, wie dieser Dienst funktioniert, wundert sich da nicht so sehr), dann sollte das Geld aber automatisch irgendwann wieder zurück kommen. Normalerweise kommt das Ticket bei erfolgreichem Kauf in der App sofort, kann es also eigentlich gar nicht verpassen. Zur Not sollte ein Neuladen der Ticket-Ansicht in der App auch noch alle ausstehenden Tickets nachträglich laden (z.b. wenn man über die Webseite gebucht hat, bekommt man so auch die Tickets in die App). Sollte der Bezahlvorgang schief gehen (bei Sofort-Überweisung passiert das häufiger, wie hier im Forum oft zu lesen), kommt natürlich auch kein Ticket. Dann kann man nur ein neues Ticket kaufen und wird das Geld für das erste ein paar Tage später wieder bekommen.

Hallo sb195,

Elementarteilchen hat Ihnen hier schon eine Ursache des fehlenden Tickets erklärt. Haben Sie mit einer anderen Zahlungsart gebucht und kein Ticket erhalten, fragen Sie bitte bei den Kollegen vom Online-Service: 0180 6 10 11 11 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) nach. /ka