Frage beantwortet

Kann ich mit dem Quer durchs Land auch Busse und Bahnen in Hamburg nutzen ?

Kann ich mit dem Quer durchs Land ticket die Busse und Bahnen in Hamburg nutzen und kann ich von Recklinghausen aus überhaupt mit dem Ticket dort hin fahren?
Falls ich die Busse mit dem Ticket nicht nutzen kann was würde sich denn für ein paar Tage aufenthalt in Hamburg noch empfehlen?

Klara000
Klara000

Klara000

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Das Quer-durchs-Land-Ticket gilt nur in den Hamburger S-Bahnen. U-Bahnen, Busse und Fähren sind nicht nutzbar. Sie können mit dem QdL-Ticket von Recklinghausen nach Hamburg fahren. Allerdings können Sie nur Regionalzüge nutzen. Wenn Sie in der Fahrplanauskunft das Häkchen bei "Nur Nahverkehr" setzen, werden Ihnen nur Verbindungen angezeigt, die Sie mit dem QdL-Ticket nutzen können. Zu Ihrem Verständnis: Das QdL-Ticket gilt an einem Kalendertag ab 9 Uhr. Für den öffentlichen Verkehr (auch U-Bahn, Bus und Fähre) in Hamburg gibt es verschiedene Tickets:

• 9 Uhr Tagesticket (gültig im gesamten Stadtgebiet und einzelnen Umlandgemeinden an einem Kalendertag ab 9 Uhr) für 6,40 Euro
  • Wochenkarte (gültig im gesamten Stadtgebiet und in einzelnen Umlandgemeinden an 7 aufeinanderfolgende Tagen) für 28 Euro

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Rolf
Rolf

Rolf

Ebene
4
5000 / 5000
Das Quer-durchs-Land-Ticket ist in Hamburg nur in Regionalzügen und S-Bahnen gültig, nicht in der U-Bahn, in Bussen und anderen Verkehrsmitteln.

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Das Quer-durchs-Land-Ticket gilt nur in den Hamburger S-Bahnen. U-Bahnen, Busse und Fähren sind nicht nutzbar. Sie können mit dem QdL-Ticket von Recklinghausen nach Hamburg fahren. Allerdings können Sie nur Regionalzüge nutzen. Wenn Sie in der Fahrplanauskunft das Häkchen bei "Nur Nahverkehr" setzen, werden Ihnen nur Verbindungen angezeigt, die Sie mit dem QdL-Ticket nutzen können. Zu Ihrem Verständnis: Das QdL-Ticket gilt an einem Kalendertag ab 9 Uhr. Für den öffentlichen Verkehr (auch U-Bahn, Bus und Fähre) in Hamburg gibt es verschiedene Tickets:

• 9 Uhr Tagesticket (gültig im gesamten Stadtgebiet und einzelnen Umlandgemeinden an einem Kalendertag ab 9 Uhr) für 6,40 Euro
  • Wochenkarte (gültig im gesamten Stadtgebiet und in einzelnen Umlandgemeinden an 7 aufeinanderfolgende Tagen) für 28 Euro