Frage beantwortet

Fahrt totales Chaos und abgebrochen - Rückerstattung?

Hallo letztens trug sich folgendes zu:

Ich wollte von Köln nach Kiel fahren, um morgens um 8 Uhr einen Termin wahrzunehmen. Wir hätten um kurz vor 2 in Kiel sein sollen, sodass wir noch genügend Schlaf gefunden hätten.

Jedoch ist der Zug kaputtgegangen und wir sind in Diepholz gestrandet. Von dort aus brachte man uns mit der RE nach Bremen, wo wir 2 Stunden auf den Bus gewartet haben, der dann noch 1,5 Stunden fuhr. Wir waren um 5:30 Uhr in HAMBURG, und es hätte sich nicht mehr gelohnt nach Kiel zu fahren. Also liessen wir den Termin sausen und haben uns in Hamburg ein Hotel gebucht. Ferner fielen Taxikosten an (Bahnhof->Hotel)

Welche Kosten werden erstattet und was müssen wir auf dem Fahrgastrechteformular ausfüllen?

MichaZ
MichaZ

MichaZ

Ebene
2
1690 / 2000
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Da Sie die Fahrt abgebrochen haben besteht lediglich ein Anspruch auf Erstattung der Fahrkosten von Hamburg bis Kiel.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Da Sie die Fahrt abgebrochen haben besteht lediglich ein Anspruch auf Erstattung der Fahrkosten von Hamburg bis Kiel.

MichaZ
MichaZ

MichaZ

Ebene
2
1690 / 2000
Punkte

und wie werden diese berechnet ? Warum gibt es keine Erstattung für die Verspätung?

MichaZ
MichaZ

MichaZ

Ebene
2
1690 / 2000
Punkte

Und was wäre, wenn wir nach der Nacht weiter nach Kiel gefahren wären?
Meiner Meinung nach ist es unzumutbar, einem nach 6 stündiger Verspätung (nachts / morgens!!!) und 10-stündiger Reisedauer noch dazu zu zwingen, für fast 1,5 h in einen Regionalexpress zu steigen. Würden dann die Hotel - und Taxikosten erstattet werden?

Hallo Micha,

die Regelungen zu den Fahrgastrechten finden Sie hier. Daneben steht es Ihnen natürlich offen, sich auch immer noch an unseren Kundendialog zu wenden. /ti

MichaZ
MichaZ

MichaZ

Ebene
2
1690 / 2000
Punkte

Ich wiederhole mich nur ungern, aber wie berechnet man den Anteil der nicht angetretenen Fahrt Hamburg ->Kiel ? Richtet man da sich nach dem Flexpreis oder wie sieht es aus ?