Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ist es möglich das online gekaufte Sommerticket in ein Papierticket zu tauschen?

Hallo zusammen,

die online Buchung der Fahrten funktioniert einfach nicht (Orte aus der Liste werden nicht akzeptiert), daher möchte ich den online Code in ein Papierticket umtauschen - ist das möglich?

Zu dem nervt es mich unheimlich, dass der Hinweis "Aufgrund technischer Gegebenheiten empfehlen wir die frühzeitige Buchung bzw. Einlösung der jeweiligen Fahrt vor Fahrtantritt, sodass am Reisetag einer entspannten Fahrt nichts im Wege steht." erst nach dem Kauf auftaucht.

Was soll das? Warum nicht gleich fett während des Bestellvorganges? Welcher vernünftige Mensch würde sich unter dieser Bedingung für das online Ticket entscheiden?

Viele Grüße

Qeigs
Qeigs

Qeigs

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo Qeigs,

es handelt sich um eine Störung, die heute aufgetaucht ist.

Siehe
https://community.bahn.de/questions/1713905-storung-buchu...

Qeigs
Qeigs

Qeigs

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Hallo Joeopitz,

riesen Dank für den Hinweis.

Nachdem ich alles gelesen habe ist mein Vertrauen in die Kompetenz der Bahn leider so gering wie lange nicht mehr... ("Fachbereich" stempelt es einfach als gelöst ab statt sich wirklich darum zu kümmern)

Bis Ende der Sommerticket der Aktion erwarte ich daher dass mindestens noch 3 - 4 ähnliche technische Fehler auftreten werden.

Aus dem Grund hoffe ich, dass der Code in ein Papierticket getauscht werden kann statt mein Vertrauen in die Bahn stecken zu müssen. :D

Shdhdnsiahak
Shdhdnsiahak

Shdhdnsiahak

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Ich habe das selbe Problem und war deshalb vorhin am Schalter der DB. Mir würde gesagt, dass es nicht möglich sein das online- Ticket in ein Papier- Ticket zu tauschen. Ich solle mir doch ein neues Ticket am Schalter kaufen und das Geld für das alte Ticket dann beim telefonkundenservice zurück fodern.... Klar, sind ja nur mal eben 96 Euro und eine Garantie das man es zurück bekommt, habe ich auch nicht