Frage beantwortet

Sparpreis Europa - nachträgliche TGV-Platzreservierung

Am 5.7. hat mir mein Reisebüro in Berlin einen Sparpreis Europa für die Strecke Chalon-sur-Saone - Berlin am 29.10. (Abfahrt 11:05h mit einem Umstieg in Mannheim) verkauft. Ich erhielt die Auskunft, dass die Platzreservierung für den TGV 9582 noch nicht möglich sei und nachträglich - kostenlos! - in Frankreich gemacht werden könnte.

Am SNCF-Schalter in Macon erhielt ich am 2.8. die Auskunft, dass eine reine Platzreservierung für den TGV nicht möglich sei.

Als ich diese Rückmeldung an mein Reisebüro in Deutschland weitergegeben habe, hiess es, ich solle zu einem anderen Bahnschalter gehen.

Leider gibt es in Macon nur einen Bahnschalter.

Wie komme ich nun an meine Platzreservierung ?

Fusheng
Fusheng

Fusheng

Ebene
0
2 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo Fusheng,

beim Sparpreis Europa Frankreich ist der Zug des Hochgeschwindigkeitsverkehr reservierungspflichtig. Eine Buchung des Fahrscheins ist nur möglich mit der gleichzeitigen Reservierung des TGV bis Mannheim. Wie der Sparpreis Europa ohne Reservierung des TGV trotzdem ausgestellt werden konnte, ist mir unverständlich. Die Aussage ist richtig, dass eine nachträgliche Reservierung des TGV, zum Angebot Sparpreis Europa, nicht möglich ist. Nachträglich ist die Buchung des TGV nur als Globalpreis möglich, was wesentlich teurer ist. Bitte wenden Sie sich an Ihr ausstellendes Reisebüro, zur Klärung der nachträglichen Buchung. /ka

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo Fusheng,

beim Sparpreis Europa Frankreich ist der Zug des Hochgeschwindigkeitsverkehr reservierungspflichtig. Eine Buchung des Fahrscheins ist nur möglich mit der gleichzeitigen Reservierung des TGV bis Mannheim. Wie der Sparpreis Europa ohne Reservierung des TGV trotzdem ausgestellt werden konnte, ist mir unverständlich. Die Aussage ist richtig, dass eine nachträgliche Reservierung des TGV, zum Angebot Sparpreis Europa, nicht möglich ist. Nachträglich ist die Buchung des TGV nur als Globalpreis möglich, was wesentlich teurer ist. Bitte wenden Sie sich an Ihr ausstellendes Reisebüro, zur Klärung der nachträglichen Buchung. /ka