Frage beantwortet

Kann man ein Rail&Fly Ticket nur hin zum Flug buchen oder geht es auch in umgekehrterweise, also quasi Fly&Rail?

Wenn ich von Havanna kommend in Frankfurt mit dem Flugzeug lande, aber in Bremen wohne, ist es dann möglich für diese Strecke ein Rail& FlyTicket zu buchen? Wäre dann ja quasi "Fly & Rail" ? Oder gelten diese Ticket nur für die Hinreise zum Flieger? Vielen Dank für die Klärung

SilkeW
SilkeW

SilkeW

Ebene
0
41 / 100

Das Rail&Fly Ticket erhalten Sie nicht einfach so sondern nur bei Ihrem Reiseveranstalter. Daher werden Sie es weder online, noch am DB Automaten oder im DB Reisezentrum angeboten bekommen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (2)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo SilkeW,

da es mitunter Rundreisen gibt die nur in eine Richtung eine Bahnfahrt beinhalten ist es durchaus möglich ein Rail&Fly nur für eine Richtung zu buchen. Sprechen Sie direkt die Mitarbeiter im Reisebüro an.

Gruß, Tino!

SilkeW
SilkeW

SilkeW

Ebene
0
41 / 100
Es geht um keine Rundreise . Es geht konkret um einen Flug der in Frankfurt landet, es gibt leider keinen Direktflug nach Bremen und ich habe leider auch keinen Mitarbeiter aus einem Reisebüro, da ich den Flug online gebucht habe ...aber danke trotzdem...

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Abend Tino, ich kann dir da gerade nicht ganz folgen. So wie es für mich aussieht, habt ihr beide aneinander vorbeigeredet. Also ich verstehe es so, dass der Kunde sich nicht sicher ist, ob es auch ein Rail&Fly-Ticket vom Bahnhof nach Hause gibt. Mit dem Namen versteht er es so, dass er damit nur vom Heimatbahnhof zum Flughafen fahren kann. Da wäre jetzt meine Antwort gewesen, dass es auch Rail&Fly-Tickets gibt, die vom Flughafen aus bis zum Heimatbahnhof gelten.
Oder habe ich da vielleicht was missverstanden? /no

Das mit der Rundreise war auch nur als Beispiel gedacht weil man bei Rundreisen (Start mit dem Kreuzfahrtschiff z. Bsp. in Rostock) und mit dem Flieger dann zurück nach Frankfurt (Bahn von Frankfurt nach Rostock) nur ein Rail&Fly Ticket benötigt. Damit wollte ich signalisieren dass es dieses Angebot auch nur für eine Richtung gibt.

SilkeW
SilkeW

SilkeW

Ebene
0
41 / 100
DB . Genau das ist meine Frage, ob man so ein Rail& Fly Ticket auch kaufen kann um vom Flughafen aus bis zum Heimatbahnhof zu fahren. Wo kann ich dieses Ticket denn dann kaufen, wenn dass dafür auch gilt? Ist das dann Zuggebunden? Mann weiß ja oft nicht wielange es dauert bis man das Gepäck hat etc. Ich habe noch nie so ein Rail&Fly Ticket gehabt und kenne mich daher nicht aus. Ich finde den Namen jedenfalls sehr verwirrend...

Das Rail&Fly Ticket erhalten Sie nicht einfach so sondern nur bei Ihrem Reiseveranstalter. Daher werden Sie es weder online, noch am DB Automaten oder im DB Reisezentrum angeboten bekommen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Tino Groß - Ach so. Dann weiß ich ja jetzt, worauf du hinaus wolltest. :)

SilkeW - Dies geht nur über den Reiseveranstalter. Normalerweise bietet er es dann auch für Hin- und Rückweg an, so kenne ich es zumindest. Die Tickets sind nicht an einen bestimmten Zug gebunden. /no

SilkeW
SilkeW

SilkeW

Ebene
0
41 / 100
Also heißt das dann in meinem konkreten Fall dass ich mich an die Fluglinie wenden muss? Das wäre dann Condors und nicht an die Bahn. Ich habe das Ticket ja online gebucht...

SilkeW
SilkeW

SilkeW

Ebene
0
41 / 100
Vielen Dank für die Beantwortung. Einen schönen Abend noch

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

In diesem Fall an den Reiseveranstalter, also da wo Sie das Flugticket gebucht haben. Wir können es nicht ausstellen. /no