Diese Frage wartet auf Beantwortung

Mit 9 Uhr Monatsticket vor 19 Uhr Fahrrad mitnehmen?

Kann ich mit dem 9 Uhr Monatsticket auch vor 19 Uhr ein Fahrrad mitnehmen? Und das IN der Woche? Oder nur nach 19 bzw, ab 19 Uhr und an Wochenend-Feiertagen?

Antworten

Guten Abend Melfisch, was genau haben Sie denn für eine Monatskarte? Es klingt ganz nach eine Zeitkarte vom Verkehrsverbund. Ist dem so? Und wenn ja, von welchem Verbund beziehen Sie die Monatskarte und auf welcher Strecke möchten Sie Ihr Fahrrad mitnehmen? /no

Guten Abend, also die ist vom VRR. Ich fahre damit eigentlich nur von Königsborn nach Holzwickede. Genau diese Strecke würde ich mein Fahrrad gerne mitnehmen, aber soweit ich weiss und glaube geht das leider nicht.

Hier sind die Infos zur Fahrradmitnahme im VRR:

"Ticket2000, YoungTicketPLUS: Die Mitnahme eines Fahrrades im gewählten Geltungsbereich ist ganztägig, bzw. werktags nach 19 Uhr, sowie ganztägig an Wochenenden und Feiertagen, im gesamten Verbundraum kostenlos.

BärenTicket: Die Mitnahme eines Fahrrades im gesamten VRR-Verbundraum ist kostenlos.

VRR-Semesterticket: Die Mitnahme eines Fahrrades im gesamten Verbundraum ist kostenlos.

FirmenTicket, AzubiAbo: Die Mitnahme eines Fahrrades im gewählten Geltungsbereich ist kostenlos."

Wenn Sie jetzt das Ticket 1000 haben, dann ist keine kostenlose Mitnahme möglich. /no

Ich weiss leider nicht, warum das nicht dabei ist. Aber ich kaufe mir das normale Ticket. Das sind ja eigentlich eher Abos. Ich werde mich einfach nochmal an der DB in Unna melden. Vielleicht wissen die das. Am Automaten stand nur, dass man anstelle einer Person auch ein Fahrrad mitnehmen kann, aber nicht ab wie viel Uhr.

Ja, das ist eine gute Idee. Sofern Sie die Zeit haben, können Sie uns ja hier auch kurz noch die Antwort geben, damit wir wissen, wie da die Regelung ist. /no