Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie komme ich als Finder an die Daten des Eigentümers, um meinen Anspruch auf Finderlohn geltend zu machen?

Hallo,
ich habe letzte Woche ein Portemonnaie mit Bargeld im Bahnhof gefunden und an der DB-Info abgegeben und auch einen Finderbeleg erhalten. Wie komme ich an die Daten des Eigentümers um meine Finderlohn-Ansprüche gegen ihn geltend zu machen? Werde ich automatisch von der DB informiert, sobald der Eigentümer das Portemonnaie erhält?

Fabian1234
Fabian1234

Fabian1234

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Antworten

Hallo Fabian1234,

sie sollten bei der Abgabe einen Beleg vom Fundsachenanhänger erhalten. Bei Rückgabe der Fundsache werden in diesem Fomular die Daten des Inhabers vermerkt. Ich empfehle Ihnen, direkt beim Fundservice nachzufragen, ob es bereits einen Finder gibt. /ka

Fabian1234
Fabian1234

Fabian1234

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Danke für die Antwort! Ja, ich habe eine Finderquittung erhalten. Wie kann ich Kontakt mit dem Fundservice aufnehmen ohne die teure Telefonnummer zu wählen, denn eine Email-Adresse o.ä. kann ich dort nicht finden?
Vielen Dank!